Forum - Es gibt auch solche Nachbarn

Raggiodisole

Ein Streit unter Nachbarinnen wegen Schneeräumarbeiten ist in Spiesen-Elversberg bei Saarbrücken eskaliert.

Eine 39-jährige Frau griff ihre 59-jährige Nachbarin mit einer Schneeschaufel an und fügte ihr Schnitt- und Platzwunden am Kopf hinzu, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Der Mann der 59-Jährigen sei bei der Auseinandersetzung der beiden Frauen am Freitag dazwischen gegangen und habe dabei eine Schnittwunde am Arm erlitten.

Die Angreiferin selbst sei ebenfalls leicht verletzt sowie beleidigt worden. Die 59-Jährige wurde den Angaben zufolge in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei habe Ermittlungen gegen beide Frauen eingeleitet, teilte ein Sprecher mit. (dpa/tas)

Ich konnte nicht genau eruieren, warum die zwei Damen in Streit geraten sind.

Jedenfalls bei bzw. mit meinen Nachbarn ist sowas unvorstellbar👍❤️

Katerchen

Naja, Auslöser war, dass die Eine den Schnee auf das Grundstück und Gehweg der Anderen geräumt hat. Dabei sagt man, dass der frische Schnee die Welt so still und friedlich macht. Das nachbarschaftliche Ausborgen von paar Eiern oder Zucker wird wohl nicht mehr stattfinden. 😂

jowi59

Beim Schneeräumen kommt es sicher oft zu Konflikten.

In der Stadt ist oft kein Platz für den Schnee.

Zm abtransportieren ist meist kein Fahrzeug vorhanden.

So wird oft nur zum Nachbarn verräumt.

Billie-Blue

Stell dir vor, solche Nachbarn ziehen in deiner Nähe ein. Da kannst du dir dann gratulieren. Dass es auch unsympathische Nachbarn gibt, ist normal, aber in dem Fall handelt es sich wahrscheinlich um sozialverwahrloste Personen mit niedriger Hemmschwelle zur körperlichen Gewalt. Oder Suchterkrankte, Psychopathen etc. Deshalb ist es sehr wichtig, in welcher Gegend man wohnt, welches Umfeld man hat innerhalb eines Ortes oder einer Stadt.

Raggiodisole

Schade, sehr schade!

Ich hatte eigentlich gehofft, dass jetzt Ruhe ist und niemand auf die Provokationen von Erichsemmel eingeht, aber leider hab ich mich getäuscht. Deshalb jetzt an euch beide , Erichsemmel und Katerchen:

ihr könnt euch gerne verbal (und von mir aus auch real) eure Köpfe einschlagen und provozieren und aufhussen, soviel ihr wollt. ABER NICHT IN EINEM VON MEINEN THREADS!

Ich verabscheue ein solches Verhalten und bitte euch höflichst, es zu unterlassen, hier bei mir in meinen Postings - und am besten auch in allen anderen.

Ich setzte euch auch davon in Kenntnis, dass ich Meldung an GK gemacht habe, weil ich das nicht mehr so zulassen und stehen lassen will. 

Wünsche allseits noch einen schönen Abend!

Paradeis

Wir sind mit unseren Nachbarn sehr zufrieden und an einen Streit bei uns könnte ich mich nicht erinnern und schon gar nicht wegen Schnee schaufeln. 

Jasmin4you

Ich habe auch großes Glück mit meinen Nachbarn. Von daher kenne ich sowas nicht.