Forum - Es wird wieder mehr Schnitzel & Co gegessen

Pesu07

Die Österreichen essen wieder mehr Schnitzel & Co, das geht aus den jüngsten Zahlen der AMA hervor - so lautet heute eine Schlagzeile.

Österreich liegt hinter Luxemburg und Spanien auf Platz drei, was den Fleischkonsum betrifft.

Essen die Österreicher wirklich mehr Fleisch - ist das auch euer Eindruck? Wie schauts bei euch aus?

Wir essen im Vergleich zu den vergangenen Jahren wesentlich weniger Fleisch.

cassandra

Esse seit Jahrzehnten vegetarisch, und mir kommt subjektiv vor, dass immer weniger Fleisch gegessen wird (bzw. dass es leichter wird, vegetarisch zu leben - z.B. nicht mehr nur gebackener Emmentaler als Auswahl im Gasthaus).

colour67

Wir essen weniger Fleisch, da leider viel Antibiotika und Sonstiges im Fleisch steckt. Abesehen von der teilweisen schlechten Tierhaltung, die man als Fleischesser im Grunde "mitunterstützt". Zuviel Fleischkonsum soll auch krebserregend sein. Aber ich denke die AMA muss ja gute Werbung machen und so tun, als wären wir Österreicher typische Fleischesser. Sonst würden sie das Fleisch nicht so verkaufen. ;-)

Halbmondchen

Ich esse nicht mehr Fleisch wie in den Jahren zuvor. Wie es der Rest der Bevölkerung mit dem Fleischkonsum haltet kann ich so nicht sagen. Im eigenen Umfeld wird auf jeden Fall viel weniger gegessen als in den Jahren zuvor. 

elisaKOCHT

auch wir essen im Vergleich zu den vergangenen Jahren wesentlich weniger Fleisch. Dafür sorgen auch die Enkerl . Sie rechnen schon einmal vor wieviel "Pups" ein Steak verursachen kann

-michi-

Also wie essen im Vergleich zu den vergangenen Jahren glaub ich gleich viel. Aber es stimmt schon, dass es eigentlich leichter fallen sollte, da vegetarische Rezepte usw leichter zu finden sind

hobbykoch

Gefühlsmäßig hätte ich gesagt, dass der Fleischkonsum in den letzten Jahren gesunken ist. Wir essen gleich viel Fleisch wie vor einigen Jahren, d.h. eigentlich müsste ich sagen gleich wenig Fleisch wie vor einigen Jahren. Aber ich habe keinen Einblick, wie das in anderen österreichischen Haushalten ist.

moga67

Ich kann nur von uns sprechen und wir essen sicherlich weniger Fleisch als in den letzten Jahren. Es gibt soviele vegetarische Rezepte die nicht nur Spaß machen, sie zu kochen sondern der Familie auch schmecken.

moga67

Ich kann nur von uns sprechen und wir essen sicherlich weniger Fleisch als in den letzten Jahren. Es gibt soviele vegetarische Rezepte die nicht nur Spaß machen, sie zu kochen sondern der Familie auch schmecken.

Teddypetzi

ich esse genauso viel Fleisch wie sonst auch, 1x in der Woche ist es jedenfalls Pflicht und Schnitzel ca. 1x im Monat