Forum - ESC 2021: Der Song Contest

 
Katerchen

Heute fällt der Startschuss für das erste wirkliche Großevent in Coronazeiten: den 65. Eurovision Song Contest im niederländischen Rotterdam. Heute steigt das erste Halbfinale, für Österreich steigt Vincent Bueno am Donnerstag ein. (news.at)

Diese Veranstaltungen interessieren mich schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Es wird immer weniger gute Musik dargeboten, dafür immer mehr Klamauk, da bin ich inzwischen zu alt für sowas.

Wie ergeht es euch, ist das für euch noch von Interesse?

Lara1

Da bin ich genau deiner Meinung. Interesse Null.

hobbykoch

Früher war das Schauen des Song Contests ein Fixtermin und ich habe zum Schluss mitgefiebert. Seit einigen Jahren interessiert es mich auch überhaupt nicht mehr. Ich kenne nicht einmal den diesjährigen österreichischen Beitrag.

Teddypetzi

Der Song Contest war früher einmal gut gemacht, die meisten Länder haben in ihrer Landessprache gesungen (Sprachen sind doch etwas schönes), aber inzwischen singen alle Englisch Interessiert mich nicht mehr

Limone

Früher war der Song Contest noch sehenswert.  Jetzt schaue ich solche Sendungen nicht mehr, da ist mir die Zeit viel zu wertvoll.

Billie-Blue

Ich finde, Teddypetzi hat absolut recht, dass es viel schöner war, als noch in der jeweiligen Landessprache gesungen wurde. Jetzt ist es nur noch ein Einerlei. Ich sehe das seit vielen Jahren nicht mehr.

Raggiodisole

ja, früher war alles besser. naja, nicht alles, aber der ESC schon*ggg*

ich hab als junges Mädchen ausgeharrt, bis der italienische  Beitrag gekommen ist und mich wie ein Schneekönig gefreut,wenn ich halbwegs was verstanden hab ( war die Zeit, wo ich Italienisch gelernt hab*ggg*) . mir hat es auch besser gefallen, als jedes Land noch in seiner Sprache präsentiert wurde ... 

jetzt interessiert es mich nicht mehr und ich schau auch nicht zu

Pesu07

Vor allem ist er viel zu langatmig, schade.

hexy235

Der Song Contest interessiert mich nicht mehr. Die ehemaligen Ostblockstaaten geben sich gegenseitig die Punkte. Es nehmen auch zuviele Staaten daran teil.