Forum - ESC 2026 in Innsbruck?

Katerchen

Die Stadt Innsbruck will sich für die Austragung des Wettbewerbs bewerben.

Übrigens, das Budget für Basel soll 60 Millionen Euro betragen haben. Ob die Tiroler das Toppen können? 😈

Einen idealer Ort gibt es ja in Innsbruck: die Bergiselschanze. Die Zuschauer sitzen im Auslauf und die Interpreten rutschen die Schanze beim Singen runter. Würde spektakulär werden. 😂😂

littlePanda

Ich bin ja mal gespannt, ob wieder Wien der Austragungsort wird oder ob mal eines der Bunderländer zum Zug kommt (oder zum Zug kommen will, einige haben ja schon abgewinkt)

Teddypetzi

Bewerben wollen sich mehrere, St. Pölten, Oberwart, oder nochmals in der Wiener Stadthalle

Bergisel wäre auch gut Katerchen, und Abflug

jowi59

Sicher wäre der Bewerb Innsbruck zu vergönnen.

Aber angefangen von den Kosten, über Anfahrt, Unterbringung, Parkplätze und vieles mehr sind die Kleinigkeiten, die für diese Masse an Besuchern gelöst werden müssen.

Billie-Blue

Ist Oberwart ein Scherz?

MaryLou

Egal wo der Songcontest stattfinden wird, wir haben es ja, das Geld, hahahah.

Verschwendete Millionen die den Österreichern eigentlich weh tun müssten. Zumindest den Normalos unseres bald bankrotten Staates.

hexy235

Bewerben können sich ja viele und danach können sie es durchrechnen, ob sie sich das leisten können. Es sollte ja alles noch größer werden, wie in der Schweiz.

moga67

Linz /Wels möchte gemeinsam ein Angebot abgeben.
Wie sie sich das vorstellen, kann ich mir nicht vorstellen. Irgendwie sind zwar alle Pleite aber der Reiz der Öffentlichkeit ist scheinbar sehr groß.