Forum - Espresso

martha

Der Begriff Espresso leitet sich vom italienischen espressivo ab, welches ein explizit für einen Gast zubereitetes Getränk bezeichnet und gilt heute als häufigste Art der Kaffeezubereitung in den südeuropäischen Ländern. Ursprünglich stammt der Espüresso aus der Metropole Mailand. In den USA gibt es sogar einen Tag des Espressos und der ist am 23. November.

Ich mag Espresso und werde heute Nachmittag einen genießen. Trinkst du Espresso?

sssumsi

Ich trinke fast ausschließlich Espresso. Kaffee mit viel Milch bekommt mir nicht so gut. Hin und wieder genehmige ich mir einen Espresso Macchiato.

snakeeleven

Meistens trinke ich Espresso

Raptor

Correto, Espresso mit Grappa - ein besonderer Genuss und eine Methode, sich bei Italienern beliebt zu machen.

Kanguruh1

Ich mag auch gerne einen frisch gebrühten Espresso, wenn es eine gute, milde Kaffeesorte ist. Ein kleiner Schuss Obers macht ihn für mich noch leckerer!

Teddypetzi

Meine Espressomaschine macht ihm genau so wie ich es möchte, für mich immer eine Wiener Melange, meine Frau bevorzugt den Latte macchiato.

hexy235

Ein Espresso mit viel Milchschaum oder Schlagobers schmeckt mir am besten. Mein Mann trinkt ihn schwarz