Forum - Espuma

Gelöschter User

hat jemand schon einmal espuma hergestellt? so weit ich weiß, macht man ein sehr feines püree und füllt es dann in den isi automaten und schäumt es auf. aber: kann man das tatsächlich warm zu tisch bringen? ich habe meinen isi bisher nur für schlagobers verwendet...

Zwiebel

Musste erst mal googeln  nun also doch Molekularküche  sieht auf jeden Fall interessant aus, habe es aber noch nicht gemacht und auch nicht gegessen. 

martha

Ich habe davon zwar schon gelesen, jedoch habe ich Espuma noch nie selbst probiert und auch noch nie in einem Restaurant serviert bekommen.        .

sssumsi

Hab ich leider auch noch nicht ausprobiert. Bin mir aber sicher, dass der eine oder andere Tupfen in einem Haubenlokal ein "Espuma" war. Ich hätte Espuma von mir aus nicht der Molekularküche zugeordnet, aber es ist anscheinend doch so. Aber dann ist Schlagobers aus dem Isi quasi auch ein Espuma :)

Goldioma

Die eingefüllte Masse muß gut passiert sein, sonst stockt es

Pannonische

Interessant, noch nie davon gehört

elisaKOCHT

beim vorletzten Schwung Treueprämien waren auch ISI-Produkte dabei.  Hier gibt es noch Infos  //www.isi.com     und ja, diese Espuma-Isiflasche ist hitzebeständig

moga67

Hab ich selber noch nie probiert zu machen. Ich war jedoch auf der "Kuchenmesse" und da gab es von I** oder Qu***,einen Stand, wo Espuma probieren konnte. Soweit ich mich erinnere, war das aber nicht warm aber es hat geschmeckt.