Forum - Essen am ?

Gelöschter User

Am 31.1. bereits für den 15. Feber. nach dem Essen fragen, finde ich schon ein bißchen lange vorher.

Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn man 3-4 Tage vorher nach Mittag-, Abendessen und Kuchen backen  fragt.

Wie seht ihr das?

hannevg

Heftig, heftig - das Du das fragst.

Tja, eigentlich finde ich kommt es "eher" zu Änderungen wenn sich jemand "Neu" im Forum "gibt" . Obwohl, stimmt so auch nicht, war jetzt nur durch 2 Einzelpersonen,Dich und noch eine "weibl. Person". Plötzlich wurden dann regelmäßig mehr als je 1x Mittag und Abendessenplanung PRO TAG eröffnet.Oder der Kuchen landet nun in der Speisenplanung.Oder das Kuchenthema das immer am Montag eröffnet wurde wird dann plötzlich heute schon "verändert eröffnet".

Wenn ich wo "Neu" dazu gekommen bin,habe ich erstmal eine Zeit geschaut,wie so die Regeln sind,wie die Kollegen im Job  alles handhaben... Kennst Du das, schon mal erlebt?

hier haben wir bereits mal überlegt was wir möchten.

https://www.gutekueche.at/forum/fur-die-speisenplanung-mittag-abend-wochenendkuc-133644

----------------------------

Auch finde ich es besser wenn Tag für Tag abgefragt wird, so wie es war - zuerst MITTAGESSEN und danach der nächste User mit der Frage nach dem Abendessen.

hat außer mir noch wer Lust sich gegenseitig lächelnd auf die Schulter zu klopfen und zu sagen: ja klar, im Sinne eines tollen miteinanders kann man ja die "alten Dinge im Forum" wieder aufleben lassen...?

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 01.02.2019 um 14:54 Uhr

cassandra

Ich find's eigentlich ganz amüsant - aber auch ich muss zugeben, dass ich nicht so lange im voraus plane. Aber lesen tu' ich es gern.

elisaKOCHT

hallo cassandra, Du mir fällt so was echt schwer. Kann es meist nicht amüsant finden. Kann an meinem Alter liegen, habe zu oft erleben müssen wohin eiskalter Egoismus führen kann. Sollte mich beruhigen, aber noch mehr Tee kann  ich nicht trinken.  Ich habe noch eine Dose weisser Kugeln da. Den mache ich uns heute https://www.gutekueche.at/winterliches-litschi-tonic-rezept-44300   mal wieder Danke für Deine wunderbaren Rezepte LG

Teddypetzi

hannevg, warum heftig

1. er hat ja Recht   niemanden interessiert wirklich das Essen in 2 Wochen 

2. KUNERO ist übrigens schon seit 09.06.2017 registriert.

elisaKOCHT

heftig ja, Kunero macht neue "Kuchenregeln" und will dann bei Gabriele "meckern"-  ich finde das auch heftig    hast recht Teddypetzi, angemeldet schon. Aber aktiv im Forum seit?! Eben!                  und zumindest Gabriele und die, die eine Angabe im Thread machen sind interessiert 

hallo Hannevg    ja das Wenn ich wo "Neu" dazu gekommen bin... Kennst Du das, schon mal erlebt?    

Klärchen, kenne ich auch. Ich nenne das unter anderem normales Benehmen wo Menschen aufeinander treffen. LG Elisa 

Monika1

Hallo, ihr Lieben! Ich gebe meinen Senf schon lang nicht mehr für 14 Tage dazu, trotzdem interessiert es mich, zu lesen, was andere Kollegen schreiben. Ich selbst kann wegen Krankheit derzeit eher nur im Nachhinein oder 1 Tag im Voraus schreiben. Wünsch euch trotzdem allen einen guten Appetit und viel Freude !

hexy235

Ich finde es auch amüsant 

martha

Finde es auch amüsant und teilweise sehr kindisch.

Ich sehe da kein Problem, wenn die Kuchenabfrage in der Speisenplanung aufscheint. Finde es passt sogar besser, da man ja auch vorher plant und Kuchen ist auch eine Speise.

Bei Kuchen würden eher die persönlichen Erfahrungen zum Kuchenbacken passen.

So steht es unter KucHen: Kuchen lieben wir alle, die Zutaten dazu warten nur noch darauf gemixt, gerührt und gebacken zu werden. Teile uns Deine Zutaten für Deinen Lieblingskuchen mit.

Zuletzt bearbeitet von martha am 04.02.2019 um 06:56 Uhr

Gelöschter User

Bin ganz deiner Meinung martha!

Unter Speisenplanung verstehe ich nicht nur die Überlegung für den Einkauf oder die Herstellung zum Mittag- und Abendessen, sondern sämtliche Erzeugnisse in der Küche wie auch Frühstück, Jause, eben Kuchen oder Mitternachtssnack.

• 1
  • 2