Forum - Essen im Urlaub

Maarja

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie schnell ich mich, wenn ich in einem anderen Land bin, an die Essgewohnheiten anpasse? Geht Euch das auch so?

Katerchen

Es kommt auf das Urlaubsland an, in China (wo ich eh nie sein werde) werde ich garantiert keine Katzen und Hunde essen 👿

Da wir hauptsächlich in Österreich Urlaub machen gibt es für uns keine Unterschiede. Und in anderen Ländern wie Italien oder Spanien sind die Essgewohnheiten uns auch nicht fremd. In den südlichen Ländern passen wir uns natürlich den Zeiten an und wir essen immer aus der Landesküche. 

Maarja

Bei mir ist schon beim Frühstück der Unterschied groß. Zu Hause gibt es erst einmal Kaffee, viel, schwarz und nicht zu stark. Etwas später dann Obst und Getreide in Form von zum Beispiel Müsli oder Vollkornbrot. Wenn ich nach Italien fahre, schalte ich sofort um auf Espresso oder Cappuccino mit Dolci. 
Bei Hotel-Aufenthalten mit Frühstücksbuffet avanciert das Frühstück zur Hauptmahlzeit, da brauche ich dann bis abends nicht mehr viel 

Martina1988

Ich frühstücke im Urlaub sehr gerne lange und ausgiebig. Zuhause frühstücke ich nicht. Da reichen mir ein paar Tassen Kaffee.

moga67

Ich koste mich auch gerne durch die internationale Küche, jedoch bin ich sehr wohl wählerisch, was ich esse.
In den Adrialänder mit Fisch, Pasta ect. könnte ich monatelange zufrieden leben, in China wär ich nach 1 Woche durch.

jowi59

Im Urlaub wird natürlich ganz anders gegessen als zu Hause.

Das fängt schon beim Frühstück an, das auch mal 2 Stunden dauern darf.

Mittags und abends esse ich lieber in landestypischen Lokalen, eher nicht im Hotel.

Ich möchte immer alles ausprobieren und war meist recht zufrieden.

Im fernen Asien war ich noch nicht, also kann ich von Hunden, Katzen und Schlangen nichts berichten.

hobbykoch

Auch bei mir gibt es im Urlaub "richtiges" und ausgiebiges Frühstück. Am besten kann ich mich an die griechische Küche gewöhnen. Ich liebe sie. Generell sagen mir mediterrane Speisen sehr zu.

Teddypetzi

Im Urlaub wird genießen groß geschrieben, man sitzt einfach länger in Restaurants/Konobas,

zum Frühstück genügt mir aber meistens der Kaffee alleine

Petersilienschnecke

Katerchen,

wie ich dir zustimme