Unsere Teamküche ist in unserem Büro. Wir dürfen im Prinzip alles, müssen uns halt miteinander verständigen. Klappt ganz gut
Forum - Essen in der Mittagspause
@ DIELiz - das finde ich eine gute Lösung. Diese stark riechenden Speisen sind nicht für alle angenehm - vor allem, wenn man gerade selbst nicht isst.
Bei uns isst jeder wo er möchte - wir haben aber kaum Kundenverkehr - da sind nur die KollegInnen, die mit den div. Gerüchen zurecht kommen müssen - und da wird halt danach gelüftet.
Das ist aber eine super Firma🤣, ihr dürft in der Mittagspause essen!
Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass im Büro nicht gegessen wird. Egal ob Kundenverkehr oder nicht.
Die Firma bei der ich lange Zeit tätig war hatte eine Betriebsküche mit angeschlossenen Speiseraum. Da roch es eben nach den jeweiligen Speisen welche gekocht und verspeist wurden.
Das bringt mich auf die Idee, was ich heute Mittag essen könnte: Knoblauchpizza. 😊 Wir haben eine kleine Küche mit Kaffeemaschine und Mikrowelle, gegessen wird in einen separaten Bereich. Am Schreibtisch ist es nicht gestattet.
Bei meinen Kollegen gibt es wechselweise Leberkässemmel, Menü vom Schachtelwirt oder Knoblauchlastiges. Und Kundenbetrieb gibt es ebenfalls. Ich finde es unangenehm, aber den Chef (selten anwesend) stört es nicht.
es ist mitunter sehr unangenehm wenn verschiedene Gerüche aufeinanderprallen 

erinnert ihr euch an den Öffi Beitrag zum Thema essen, war nicht anders. Igitt
in unserem Büro (Kundenverkehr) besteht ein Verbot stark duftende Speisen zu konsumieren. Im Bürobereich, es gibt eine Etage höher einen kleinen Speiseraum.
Pizzen mit Knoblauch, Gyros, Kebap und Knoblauchsaucen gehören zB. dazu.
wie ist es an deinem Arbeitsplatz?
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 14.11.2021 um 00:00 Uhr