essen mit den Fingern, trinken aus Glas oder Flasche?

DIELiz
DIELiz

zu welchen Gelegenheiten isst du mit den Fingern? Muffin, Burger, Pommes, Hendl... ? au Haus, während einer Party, nie im Gasthaus? Oder hast du auch einen Obstteller mit Besteck für Apfel und Pfirsich? Werden Bier oder Mineral auch aus der Flasche getrunken?

MaryLou
MaryLou

So wie es eben das jeweilige Gericht oder die Situation erfordert. 

Ich esse keinen Obstsalat mit den Fingern aber genausowenig einen ganzen Apfel mit Besteck! ...

Ich trinke im Gasthaus und auch zu Hause niemals aus einer Flasche, aber wohl wenn ich auf Wanderschaft oder bei einer Grillparty bin. 

Ganz schlimm finde ich wenn jemand aus einer Milchflasche trinkt und sie dann wieder in den Kühlschrank stellt. ( Wurde niemals in unserem Haus so praktiziert, aber man sieht es oft in Filmen). 

 

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 11.08.2020 um 14:26 Uhr

sssumsi
sssumsi

Unterwegs trinke ich Wasser schon aus der Flasche. Ein kleines Bier trinke ich auch gerne mal aus der Flasche. Burger, Pommes, Hendl usw. essse ich meist ohne Besteck. Äpfel, Birnen, Beeren usw. auch Saftiges Obst wie Pfirsiche schneide ich gerne in Spalten und esse sie dann mit einer Gabel.

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich trinke Bier gerne aus der Flasche, was schon so mancher Mann sehr amüsiert kommentiert hat. Weil Frauen dies angeblich sehr selten tun.

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich trinke Bier gerne aus der Flasche, was schon so mancher Mann sehr amüsiert kommentiert hat. Weil Frauen dies angeblich sehr selten tun.

Halbmondchen
Halbmondchen

Diese doppelten Kommentare sind momentan ganz schlimm, es ist mir sonst immer am Handy passiert, aber jetzt passiert es mir auch schon am Laptop, sorry

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 11.08.2020 um 10:53 Uhr

Martina1988
Martina1988

Bei mir ist es wie bei sssumsi. Meistens kommt es auf die Situation drauf an. In einem Gasthaus trinke ich natürlich nicht aus der Flasche, zuhause kann das bei einem Bier schon mal vorkommen. 

 

 

Pesu07
Pesu07

Ich trinke max. aus der Wasser- bzw. Trinkflasche, wenn wir unterwegs sind. Aus der Flasche trinken mag ich grundsätzlich nicht.

moga67
moga67

Ich richte mich auch nach der jeweiligen Situation.
Pommes esse ich auch im Gasthaus mit den Finger - ist jedoch Schnitzel mit Pommes am Teller, werden natürlich auch die Pommes mit Eßbesteck gegessen.
Zu Hause trinke ich auch mal aus der Flasche Bier, würde mir im Lokal nie einfallen.

Raggiodisole
Raggiodisole

meinen Radler trink ich aus der Flasche, sonst hab ich schon gern ein Glas für meine Getränke ...

ein Grillhendl ess ich schon  mal mit den Fingern, und ansonstenmag ichs lieber mit Besteck*ggg*