Forum - Essen soll so aussehen wie vom Profi?

alpenkoch

mein Apfelstrudel muß nicht dem vom Einkaufsmarkt gleichen. Im Gegenteil ich bin stolz wenn man mir sagt: sieht aus wie selbstgemacht.

Klar ich versuche alles bestmöglich zu kochen. Doch wenn eine Semmel der anderen gleicht, ein Laibchen aussieht wie das andere dann kommt der Gedanke an Fabriksessen in mein Hirn. Wie denkst du da drüber?

Billie-Blue

Sehe ich genaus so. Nur mit Maschinen wird alles gleich. Deshalb haben jetzt viele auch gerne diverse Küchenmaschinen . Ich mache alles lieber von Hand. Strudel aus dem Supermarkt sehen auch nie schön aus, ist meine Meinung.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass man mäccifixierte Kinder nur dann für selbstgemachte Burger begeistern kann, wenn sie so aussehen wie vom Laufband. Andererseits wird man den grauslichen Geschmack nicht hinbekommen, den die Mc.D. Fans lieben.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 23.11.2020 um 09:38 Uhr

Raggiodisole

klar bemüht man sich, dass das Essen nicht nur gut schmeckt, sondern auch schön ausschaut...

aber ich nehm ein "das sieht man, dass das hausgemacht ist" meistens schon als Kompliment, weil ich ja weiß, was ich meinen Gästen serviere (und das ist sicher nix Grausliches) 

und so ausschaun wie aus dem Supermarkt, muss es schon garnicht .... einzig und allein bei meinen Pralinen bin ich schon sehr darauf bedacht, dass sie nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch mit belgischen Pralinen mithalten können*ggg*

Goldioma

appetitlich sollte es schon sein- das Auge ißt ja mit. Mein Vater sagte immer es komme nicht auf den Teller an, sondern was darauf liegt.

-michi-

Hauptsache es schmeckt würde ich sagen :) schaffe es auch nie etwas so nachzukochen wie es dann in dem Kochbüchern aussieht 

MaryLou

Der Geschmack ist mir viel wichtiger als das Aussehen. Was nützt das schönste Essen wenn es keinem schmeckt. Naja vielleicht gibt es aber trotzdem das ein und andere Gericht das auch gut aussieht.

Martina1988

Mir ist der Geschmack auch viel wichtiger als das Aussehen des Essens. Ich bemühe mich zwar, schön anzurichten, aber extra viel Energie investiere ich dafür nicht auf.

snakeeleven

Man sollte schon darauf achten ,dass es schön und Appetitlich aussieht. Das Auge isst ja bekanntlich mit. Natürlich wird es nicht immer so aussehen wie vom Profi.