Forum - Essen & Trinken All inclusiv

DIELiz

mal angenommen, dein Lieblings "Lokal" möchte sich für die Treue während der letzten zwei Jahre, bei den Stammgästen bedanken

und bietet dir an

1. warmes Essen vom Buffet (incl. 2er Suppen, Salat-und Dessertbar) ab 12h

2. Mehlspeisenbuffet und self service bei Kaffee, Tee & Schokolade. Für frischen Kaiserschmarrn,  Frankfurter, Schweinsbratensemmeln, Schnitzelsemmeln & ein kleines Gulasch ist gesorgt ab 15:30h

3. kalt/warmes Abendbuffet (incl. Salat und Dessertbar) ab 19h  bis Mitternacht

das Restaurant, das zugleich einen Heurigen & ein Weingut betreibt

bietet dabei auch die prämierten Weine und Brände an

die Einladung ergeht per Email und lautet in etwa so:

liebe Gäste, danke für eure Unterstützung während der Lockdowns.

Als kleines Dankeschön sprechen wir eine Special offer an euch aus.

Essen & Trinken soviel ihr verdauen könnt zum All inclusiv Preis von 10 €. Teenager von 10 bis 15 zahlen nur die Hälfte. Bitte bringt keine jüngeren Kinder mit, es dürfte zu stressig werden

Tische können leider nicht reserviert werden. Entscheidet euch zu welchem Zeitfenster ihr kommen möchtet und kündigt euch per Email an ...

nun die neugierigen Fragen

• welches Zeitfenster von wann bis wann wählst du um an diesem Samstag dabei zu sein. So schön es auch wird, du verabschiedest dich nachdem dein Zeitfenster geschlossen ist und machst den Tisch frei
  • Würdest du der Gastgebern ein ?Blumen?...PRÄSENT mitbringen?
  • du hast 3 Kinder unter 10, bringst du sie mit?
  • würdest du kurz entschlossen noch 3 deiner Nachbarn (keine Gäste dieser Gastro) einladen und du zahlst jeweils 10 € pP?
  • du hast vergessen zuzusagen, erscheinst du trotzdem?
  • einfach so, oder rufst du an, es ist aber vergeblich, niemand hebt den Hörer ab
  • fragst du ob Mehlspeisen für die kranke Oma mitnehmen kannst und präsentierst zugleich die gr Tupper"Springform"
  • bestellst du dir nur die teuersten Weine & Brände oder verkostest du. Einige Tröpfchen sind ja so kostspielig, das du diese noch nie verkostet hast
  • du warst vor 3 Jahren dort das letzte Mal Gast. Hörst durch einen Freund vom Event. Fährst du einfach hin?
  • und machst dir schöne Stunden.. evt. auch von 13 bis 23 Uhr?

der Event hat bereits stattgefunden.

Meine Freundin würde sich sehr interessieren wie ihr diese Special offer begangen hättet

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 17.08.2021 um 04:11 Uhr

AllBlacks

all inclusive um 10€? wo ist der hacken dabei? kein gastronom kann um diesen preis wirtschaftlich arbeiten...

hintergründe sind zwar löblich, stammgäste erscheinen auch ohne all inklusive und neue gäste würden auf grund der qualität des lokals kommen. wenn schon ein goodie, dann halt ein getränk oder nachspeise auf kosten des hauses.

Lara1

Sorry, mit diesem Beitrag kann ich wenig anfangen. Das hat mit Realität null zu tun. Hast du um 4 Uhr früh geträumt?

MaryLou

Ich würde nicht hingehen, denn das wäre nicht richtig für mich. Treue halten ist sozusagen normal, in so einer Krise. Aber ich würde mich  persönlich, im Zuge eines Besuchs,  für die Einladung bedanken.

Aber es gibt natürlich genügend Leute die solch ein Angebot schamlos ausnutzen würden.

alpenkoch

wow, Marylou, bist ein netter Stammkunde

ist das der neue way of live?

ausnutzen, nur an sich selbst denken

klar das es auch solche Gäste gibt. Schade wenn Vertrauen ausgenutzt wird

wir wären Nachmittags zu Mehlspeisen Schlemmereien gekommen. Natürlich innerhalb der Zeit. Wirklich!

Schwager hätte Wein nach Hause bestellt und alle wären happy gewesen.

snakeeleven

Essen & Trinken soviel man will zum  Preis von 10 €. Kinder von 10 bis 15 zahlen nur die Hälfte. Bitte bringt keine jüngeren Kinder mit, es dürfte zu stressig werden.

Plötzlich bin ich aufgewacht