Forum - Essen und reisen

alpenkoch

Die Jagd auf den „Weißen“ oder „Schwarzen“ Trüffel kann man auch buchen. Es gibt Reiseanbieter, da kann man in Begleitung eines Ortskundigen mit Hund auf die Suche nach den Trüffeln zu gehen oder aber auch einen dieser Trüffelmärkte zu besuchen.Oder du kannst Wein mit ernten und bekommst ein paar Flashen mit nach Hause. Gibt viele solcher Angebote - mit Genuß-

Wäre das was zum urlauben? Ein gutes Geschenk?

AllBlacks

da weder ich noch in meiner familie bzw. freudeskreis auf trüffel steht geschweige solch eine reise buchen würde, wird dieser reiseanbieter kein grschäft mit mir machen.

MaryLou

Ich würde, oder besser gesagt, ich werde keine solche Reise buchen. Trüffeln will ich nicht suchen und auch ich bin kein Fan von diesem überteuerten Zeug. 

Limone

Trüffel habe ich noch nie gegessen, ich habe auch kein Interesse an Trüffel suchen. Solche Reisen würden mich nicht interessieren.

Raggiodisole

die Reise würd mich auch nicht interessieren, und falls ich mal Trüffel will, dann geh ich auf den jährlichen Trüffelmarkt bei mir in der Nähe

Pannonische

In meiner Heimatgemeinde Pöttsching gibt es einen Trüffelbauern, der jetzt nach 10 Jahren gut im Geschäft ist. Sein Helfer ist der Trüffelhund Curli, ein lockiger Pudel. Weltbester Trüffelsuchhund. Da muss ich keine Reise buchen

snakeeleven

Für eine "Trüffelsuche" würde ich keine überteuerte Reise buchen. Ich gehe lieber bei uns in den Wald und suche unsere Eierschwammerl und Steinpilze.