Forum - Essen versalzen

Katerchen

Im Osten von Deutschland hatte ein Koch Streit mit dem Chef wegen Arbeitsüberlastung in einer Großküche. Als Folge hat er das Essen für den nächsten Tag – etwa 1200 Portionen – mit rund 25 Kilo Salz „gewürzt“. Das Essen, bestehend aus Fleischlaibchen, Blumenkohl und Kartoffeln musste weggeworfen werden.

Er wurde nun zu 3 Monaten bedingte Haft verurteilt.

Ich hätte ja verstanden wenn der Koch verliebt gewesen wäre.  Die sollen angeblich auch das Essen versalzen. 😀

moga67

Protest ist ja erlaubt aber dieser Koch hätte diesen auch anders ausdrücken können und müssen.
Lebensmittel auf diese Weise zu verschwenden ist einfach unverantwortlich.
Mein Mitleid hält sich somit bei Null!

Teddypetzi

Was können denn die zahlenden Gäste dafür

ich habe mal beim Bundesheer in der Küche versehentlich anstatt Zucker, Salz in den Kakao gegeben, war dann auch nicht mehr genießbar

Katerchen

Teddypetzi, das war eine Racheaktion. Die Küche hat vermutlich Kantinen, Kindergärten, Altersheime oder andere Einrichtungen versorgt.

Apropos Kaffee: hat es dann Extrarunden auf dem Exerzierplatz gegeben? 😀

Wir hatten bei der Bundeswehr auch mal den Inhalt einzelner Salz- und Zuckerstreuer auf den Tischen in der Kantine umgetauscht.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 16.02.2024 um 13:40 Uhr

jowi59

Diese Art der Rache kann der Chef sicher nicht hinnehmen, dessen müsste sich der Koch auch bewußt sein.

Er hätte auch Dienst nach Vorschrift machen können.