Forum - Essen vorbereiten

Billie-Blue

Diesen Trend aus den USA " Food Prep" gibt es schon ein paar Jahre. Man plant bis zu einer Woche vor, kauft alles ein, kocht vor, schnippelt Obst, Gemüse, Salat und alles kommt in Tupperdosen, Schraubgläser in den Kühlschrank, manches wird gefroren. Auch Nudeln und Hülsenfrüchte , Erdäpfel werden vorgekocht und dann wird täglich aufgewärmt bzw, vollendet. Soll gesund sein, Geld sparen, Zeit sparen, Wegwerfen vorbeugen. Man findet dazu viele Tipps im Internet.

Ist das etwas für dich? Machst du das so?

Ich möchte lieber frisch essen und kein vorgeschnittenes Gemüse essen, dass dann schon Vitamine verliert. Auch koche ich Reis usw. lieber frisch. Die vielen Behälter im Kühlschrank würden mich eher nerven. Vor allem koche bzw. esse  ich lieber spontan, worauf ich Gusto habe. 

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 27.02.2023 um 07:01 Uhr

sssumsi

Für mich kommt das nicht in Frage. Ich esse schon mal was Aufgewärmtes, wenn was übrig bleibt. Aber ich möchte es nicht täglich haben. Viele Vitamine und Nährstoffe gehen da sicher verloren, aber es ist sicher gesünder als Fast Food.

Familienkochbuch

wenn man auf histamin empfindlich reagiert, geht das gar nicht, da braucht man alles so frisch wie möglich. außerdem möchte ich nicht das ganze wochenende in der küche stehen und vorkochen, lieber täglich kochen.

snakeeleven

Wir planen zwar vor, wegen des Einkaufens, aber vorgekocht wird bei uns nicht.

Katerchen

Naja, die Amerikaner haben schon eine sehr eigenartige Esskultur entwickelt. Ich verwende die Lebensmittel immer frisch und dann weiß ich wirklich nicht, auf was ich in einer Woche Appetit habe.

Paradeis

Wir haben zwar einen Plan was in der Woche es zu essen gibt, machen auch gerne einen Wocheneinkauf jedoch das Gericht wird frisch jeden Tag gekocht.