Forum - Essig haltbar?

 
martha

Essig in der gut verschlossenen Glasflasche ist rund 10 Jahre lang haltbar wenn man diese dunkel, trocken und kühl lagert. Ebenso ist bei diesen Lagerbedingungen eine bereits geöffnete Flasche noch mehrere Monate haltbar bzw. geschmacklich unverändert. Ich habe derzeit 4 verschiedene Essigsorten im Hochschrank stehen und 2 ungeöffnete im dunklen Abstellraum.

Wo steht bei euch die Essigflasche?

hobbykoch

Die diversen Essigflaschen (wir haben auch immer mehrere Sorten in Gebrauch) stehen in der Lade unter dem Kühlschrank, also dunkel trocken und kühl.

Teddypetzi

Wir verwenden den Apfelessig sowie Hesperiden Essig, und die stehen im kleinen Apothekerschrank beim Herd wo sie gebraucht werden.

Ich hatte noch nie einen Essig der 10 Jahre alt wurde 🤗

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 29.09.2022 um 08:48 Uhr

Lara1

Meine Essig-Flaschen werden auch im Schrank aufbewahrt. Sie stehen auf einem Drehteller - das erleichtert das Aussuchen.

Momentan habe ich Hesperiden - Apfel - Himbeer - Sherry - und Balsamico - Essig in weiß und rot in Verwendung.