etikettieren von Einmachgläsern

DIELiz
DIELiz

Marmeladen oder Eingelegtes Obst/Gemüse, die ich als Geschenke aus der Küche vergeben möchte, sollen ansprechend etikettiert werden.

Was gefällt dir besonders gut?

hobbykoch
hobbykoch

Am schönsten ist natürlich, wenn die Beschriftung handgeschrieben ist. Was derzeit besonders angesagt ist - und mir auch besonders gut gefällt - Handlettering.

Goldioma
Goldioma

Ich nehme Klebeetiketten und beschrifte diese per Hand,

Martina1988
Martina1988

Ich nehme auch Klebeetiketten und beschrifte alles per Hand. Ein schönes Einmachglas darf natürlich beim einem Geschenk nicht fehlen. 

Limone
Limone

Ich beschrifte auch z. B. die Marmeladegläser mit Klebeetiketten per Handschrift. Über den Pc ausdrucken wäre es aber noch schöner.

miteigenenhaenden
miteigenenhaenden

"Kurzlebige" Sachen, wie Suppen, Brühen, Braten, Soßen usw. beschrifte ich mit einem wasserunlöslichen Stift direkt auf dem Glas. Was drin ist und das Datum, wann ich es eingekocht habe.

Für Marmeladen, Chutneys, Ketchup usw. gestalte ich Etiketten mit dem Comuter, drucke und schneide diese aus und kleben sie mit einem Klebestift auf das Glas. Die Etiketten lösen sich mit etwas Wasser leicht wieder ab.

Liebe Grüße, miteigenenhaenden

Zuletzt bearbeitet von miteigenenhaenden am 19.02.2020 um 12:01 Uhr

hlore
hlore

Ich kaufe des Öfteren offene Gewürze. Ich gebe sie dann in ein kleines Glas und nehme einen normalen Zettel ( Papier ) schreibe drauf was drin ist und klebe ein breites durchsichtiges Klebeband drüber

 

michi2212
michi2212

Ich würde Klebeettikezten kaufen, da gibt es auch schöne mit buntem  Rand und per Hand beschriften .                

Pesu07
Pesu07

Solange es keine Geschenke sind, beschrifte ich Marmeladen- und Chutneygläser mit Klebeetiketten, die ich mit der Hand beschrifte.

hlore
hlore

Für mich selber verwende ich einfach alles was sich anbietet. Direkt aufs Glas oder aber auch Klebeetiketten oder ich merke es mir einfach