Forum - EU gibt zu: "Nicht alle Waffen für die Ukraine landen in den richtigen Händen"

Lara1

Die ukrainische Mafia verkauft automatische Waffen, Raketenwerfer und Panzerhaubitzen im Darknet. Der eXXpress berichtete ausführlich – und nun muss die EU kleinlaut eingestehen: Nicht alle Waffen sind in der Ukraine „in den richtigen Händen“ gelandet.

Immer mehr schwere Waffen fordert Präsident Wolodymyr Selenskyj für seinen Krieg gegen Russland. Und der Westen liefert. Doch viele Waffensysteme finden ihren Weg an die Front erst gar nicht – sondern werden von hochkorrupten Ukrainern im Internet verkauft! Sogar US-Haubitzen finden sich bereits in den Online-Shops des Darknets.

Die korrupte EU beliefert die korrupte Ukraine.

Korruption: EU ermittelte gegen 22 ukrainische Oligarchen - und überwies 7,8 Milliarden €

colour67

Warum wundert mich nicht, dass dieses Posting von Lara1 kommt.

Lara1

Hörst die Wahrheit nicht gerne, colour67? Oder glaubst du, dass ich diese Berichte erfinde?

snakeeleven

Lara1- das war ja zu erwarten. Oder hast du gedacht, dass die Korruption durch den EU Beitratskanditatenstatus plötzlich so mir nichts dir nichts verschwunden ist.

MaryLou

Es wäre schön blöd zu glauben, dass die Waffen oder auch andere Spenden immer da landen wo man es glaubt.

Das es die "richtigen Hände" sind ist sowieso nicht gesagt.