Was machen wir mit noch so vielen Impfdosen?
Die Staaten bringen die schon gekauften nicht an Mann und Frau.
Soviel ich weiss, hat Österreich an die 40 Millionen Dosen gekauft.
Und jetzt verschenken wir sie an andere Staaten.
Was machen wir mit noch so vielen Impfdosen?
Die Staaten bringen die schon gekauften nicht an Mann und Frau.
Soviel ich weiss, hat Österreich an die 40 Millionen Dosen gekauft.
Und jetzt verschenken wir sie an andere Staaten.
Ich warte auf Valneva Impfstoff. Da ist auch Österreich beteiligt. Forschung St.Marx.
Dabei handelt es sich um einen sogenannten Totimpfstoff der das komplette abgetötete Virus enthält.
Da ich aus gessundheitlichen Gründen Vektor- oder mrna Impfstoff ablehne, würde Valneva für mich passen.
jowi59, finde ich gut, wenn der Impfstoff verschenkt wird, in vielen Ländern warten sie darauf. Wenn der Impfstoff sicherer ist und weniger Nebenwirkungen hat, muss man ihn den anderen vorziehen, alles andere wäre dumm.
Wenn es jährliche Auffrischungsimpfungen geben wird, könnte Novavax zum Einsatz kommt und die mRNA und Vektoren Vakzine verdrängen. Deutschland hat sich für nächstes Jahr schon viele Dosen gesichert.
Novavax und andere Impstoffe auf Proteinbasis haben den großen Vorteil, dass sie das Protein bereits enthalten und es der Mensch nicht erst nach der Impfung bilden muss, sondern sofort Antikörper bilden kann. Auch ist diese Technologie vor Corona die modernste Impftechnologie gewesen und man muss keine Angst vor ungewissen Langzeiitfolgen haben, weil man damit viel Erfahrung hat. Der einzige Nachteil ist bzw. war, dass die Entwicklung eines derartigen Impfstoffes mehr Zeit in Anspruch nimmt und deshalb die anderen früher verfügbar waren.
Ich warte jedenfalls auf diesen Impfstoff.
Lara1, Valneva sagt mir nichts, ist der erst in Entwicklung? Werde mal googeln.
Am 4. August hat die EU den Abschluss eines entsprechenden Vertrages mit dem US-Hersteller Novavax genehmigt.
Jetzt fehlt noch die Zulassung dieses Corona Impfstoffes durch die EMA.
Novavax ist im Gegensatz zu den mRNA Impfstoffen ujnd Vektorenimpfstoffen nichts Unbekanntes , sondern basiert auf einer erprobten Impftechnologie. Dieser Impfstoff auf Proteinbasis ist hochwirksam und hat kaum Nebenwirkungen.
Eine gute Alternative für Personen, die sich nichts Unerprobtes impfen lassen wollen. Es kann allerdings dauern, wegen der Verträge mit Biontech und Moderna.