In meinem Bezirk liegt die FPÖ nur auf dem 5. Platz
: ÖVP 23,4%, SPÖ 22%, Neos 18,4%, Grüne 16,6% und FPÖ 14,36%
Da weiß ich wieder einmal, warum ich so gerne hier wohne
In meinem Bezirk liegt die FPÖ nur auf dem 5. Platz
: ÖVP 23,4%, SPÖ 22%, Neos 18,4%, Grüne 16,6% und FPÖ 14,36%
Da weiß ich wieder einmal, warum ich so gerne hier wohne
Billie-Blue, beneidenswert.
Würde ich mir für meinen Bezirk auch wünschen.
In NÖ hat es die ÖVP auch knapp geschafft an der Spitze zu bleiben. Hat aber wieder extrem verloren und die Sesselkleberin versuchte das Ergebnis schönzureden. War spannend zuzuhören
littlePanda, es gibt keine Politiker gleich welcher Partei, die ein schlechtes Wahlergebnis als Niederlage bezeichnen würden. Sie haben immer gewonnen - und sei es eine (negative) Erfahrung.
Zum Begriff Sesselkleberin fällt mir ein: woran erkennt man den Unterschied zwischen "Klimakleber" und "Sesselkleber"? Bei den einen sieht man den Klebstoff, bei den anderen ist der Klebstoff unsichtbar und fast nicht auflösbar.
Little Panda, NÖ ist traditionell so, da kann sein was will, wird ÖVP gewählt. Aber bei den Bezirken gibt es Unterschiede. Da ist ein großer Teil auch in NÖ diesmal blau. Im Osten von Gänserndorf runter in den Süden bis Wiener Neustadt ist auf der Karte alles Blau eingezeichnet. In NÖ haben Türkis- Blau in fast allen Teilen eine Mehrheit jenseits der 60%
, manchmal sogar 80%.
Ich habe mir die Wahlergebnisse angesehen und war erschrocken wie blau NÖ teilweise ist. Auch wenn mich die Watsche für die Sesselkleberin freut, finde ich es höchst unerfreulich aus welcher Richtung sie diese bekommen hat.
Step by Step werden auch die Bürgermeistersessel zum Rollen beginnen 
für dich jowi59, in Wien sieht es auch noch anders aus 😅
SPÖ 29,67% , FPÖ 18,09% , GRÜNE 18,04% , ÖVP 14,18%
bei der Nationalratswahl werden die Schwarzen noch mehr am Deckel bekommen, denn da wird die Wahlbeteiligung sicher höher liegen 🤣
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3260506/
Die ÖVP liegt in Salzburg bei der Europawahl mit 29,7 Prozent vor der FPÖ, die 24,6 Prozent erzielt. Damit weicht Salzburg vom bundesweiten Trend ab.
Ist doch etwas beruhigend, daß in Salzburg der Rechtsruck nicht ganz so stark ausgefallen ist.