Es wundert mich, dass es überhaupt solange nicht verboten wurde, es gibt ja Alternativen 
Forum - EU-weites Amalgan-Verbot
Ich dachte eigentlich auch, dass Amalgamfüllungen zwar noch erlaubt, aber kaum bis gar nicht mehr verwendet werden, weil es ja schon lange Alternativen gibt.
Die meisten Zahnärzte verwenden das schon wegen ihrer eigenen Gesundheit nicht mehr. Wo in Europa das Amalgam verbaut wird, würde mich interessieren?
ich dachte das gibt es schon lange nicht mehr
Ich habe auch angenommen, dass Amalgam schon lange nicht mehr verwendet wird. Mal etwas sinnvolles was von der EU kommt.
Habe erst unlängst eine Amalganfüllung bekommen. Wenn das verboten wird, werden hoffentlich auch die Alternativen erschwinglich. Hätte auch lieber gern weisse Füllungen gehabt.
Ich habe auch geglaubt, dass es Amalganfüllungen schon fast nicht mehr gibt.
Bekommt man dann die weissen Füllungen auch auf Krankenschein ohne Aufzahlung?
Amalgamfüllungen dürfen nur mehr verwendet werden, wenn es aus ärztlicher Sicht notwendig ist.
Da es aber bereits viele Alternativen gibt, sollte das Ende der Amalgamverwendung absehbar sein.
Werden wahrscheinlich die Krankenkassen dann eben die Komposit-Füllungen übernehmen 
Die quecksilberhaltigen Zahnfüllungn sollen an 2025 EU-weit nicht mehr verwendet werden dürfen. In der EU werden jährlich immer noch rund 40 Tonnen Quecksilber für Zahnamalgan verwendet.