Ich vermute, Trump hat ein ähnliches "Glücksrad" wie wir hier bei GK. Da dreht er dann jeden Morgen um zu sehen, wie viel Zoll er auf was erheben will.
Forum - EU Zoll-Aufschub
Ich denke, Trump wird von seinen Beratern doch immer wieder überzeugt, daß er mit den Zöllen Amerika nur schadet.
Seine Schnellschüsse bringen nur Verwerfungen im weltweiten Handel.
Trump hat die Königsdisziplin mit den Scheichs und China schon hinter sich. Die EU macht er im vorbeigehen.
Brüssel reagiert scharf , dass heißt auf gut Deutsch die Vdl schnürt schon wieder ein Sanktionspaket das außer den Europäern niemand schadet !
Vdl schürt ein Sanktionspaket gegen Trump? Ich hätte Vdl gar nicht für so mutig gehalten.
Wie hoch werden die nächsten Zölle wohl sein, die Trump dann doch nicht einführt, aber trotzdem alles teurer machen
Ich finde es nicht gut dass die von der Leyen. gleich mit dem Trump telefonieren muss. Das ist wie ein bitten und betteln und wird auch von Trump so interpretiert.
Im Zollstreit mit der EU hat Trump angekündigt, die ab Juni vorgesehenen Zölle auf Waren aus der EU in Höhe von 50 Prozent auszusetzen.
Der Start der geplanten zusätzlichen Einfuhrgebühren werde auf den 9. Juli verschoben, teilte Trump nach einem "sehr netten Telefonat" mit von der Leyen.