Forum - € Schmerzgrenze Restaurant - teuerstes Menü der Welt

elisaKOCHT

auf Ibiza im Restaurant "Sublimotion" verbringst Du Stunden bei Genuss und z B. Lichtshow, es wird Entertainment geboten.

Nach einer winzigen kulinarischen Begrüßung im Stehen, geht es schon los.

Per Fahrstuhl, oder ist es eine Illusion und es hat sich nur eine Wand verschoben und Du stehst?
13 andere Gäste nehmen gleichzeitig mit Dir am großen Tisch Platz. Jeder Gast hat den eigenen Kellner.

Die Speisenfolge sage ich nicht, nur den Preis 1500,00€

und was sagst DU nun?

mehr info unter: teuerstes menü der welt ibiza

Goldioma

da würde ich lieber verhungern. Meine Schwiegermutter, eine Ur-Tirolerin würde sagen: das ist Geld gfresst.

FuxiFuxi

Wer es sich leisten kann soll es machen. Für die Superreichen muss es immer etwas geben. Ich habe mir eben davon ein Video angesehen, der Aufwand ist ja ein Wahnsinn, da stecken ganz schön viele Leute dahinter. Idee, Konzept, teure Lebensmittel, Video-Kunst, Musik, know how, Grafik, Technik und bestimmt auch Rechte.

Es können immer nur bis zu 12 (lt. diesem Bericht) Personen für ca. 3 Stunden essen und das Restaurant ist für Monate ausgebucht. Vermutlich werden pro Tag mehrere "Gruppen" bewirtet...ich finde es sehr schön. Klar ist es teuer und für mich als Normalo nicht denkbar es mir zu leisten. Sollte mich jemand darauf einladen wollen, bin ich natürlich gerne dabei.

Hier das Video:

http://www.faz.net/aktuell/stil/essen-trinken/gourmet-spektakel-auf-ibiza-essen-fuer-1-500-euro-15286582.html

Halbmondchen

Ich denke auch das es etwas für die besser Betuchten (woher dieses Wort wohl wieder stammen mag ? ) dieser Welt ist und ihnen eine Abwechslung bietet, warum also nicht wer es sich leisten kann?

snakeeleven

nichts für mich

Melaniep

Nein, dass muss nich sein! Wäre es mir absolut nicht Wert auch wenn es noch so gut ist

Teddypetzi

aber man darf nicht vergessen, das was einen dort geboten wird (man macht das ja eh nur 1x) ist das Geld schon Wert.

https://vimeo.com/132320463

Limone

das ist mir sowieso zu langwierig, stundenlang sitzen, aber wenn es jemanden gefällt wieso nicht.

sssumsi

hab mir das video jz auch angesehen, aber abgesehen davon, dass es mir zu teuer wäre, erscheint mir das ganz durch die vielen projektionen sehr unruhig. ich denke da könnte ich mich nicht aufs essen konzentrieren.

DIELiz

da ich gerne ERlebe und geniesse, sage ich grundsätzlich: lade mich ein und ich werde sehr, sehr gerne diese Erfahrung machen

Habe dazu einen Bericht im TV gesehen - hat nicht das ganze Jahr auf.  Nur einmal pro Tag wird eine Gästeschar bewirtet. Jeder Gast hat den eigenen Kellner (Örksss, das hasse ich seit den drei Husaren/Wien).   Der Raum wird auch passend zum servierten Gang "beduftet"  und, und, und                        stimme  FuxiFuxi zu         der Aufwand ist ja ein Wahnsinn

• 1
  • 2