Forum - Eure liebsten Hauptspeisen aus Gemüse

Maisi

Unsere Familie isst nicht sehr gerne Hauptspeisen, die aus Gemüse sind. Ich würde das gerne ändern und einen Tag in der Woche ein Gemüsegericht auf den Tisch bringen.

Bisher gab es immer nur Gemüsestrudel, Gemüse-/Kartoffelläibchen, saisonal auch paniertes Gemüse und Gemüsesuppen als Vorspeise vor fleischlosen Gerichten. Was kredenzt ihr euren Fleischtigern, damit sie auch Gemüsegerichte gerne essen?

Martina1988

Wir mögen gerne sämtliche One-Pot-Pasta Variationen mit Gemüse, einen Pizzastrudel, verschiedene Risotti und eine Gemüselasagne. 

Goldioma

Gedünstetes Kraut mit Bratwürsten, Kohleintopf-Kohl, Kartoffel, Wurst, diverse Gemüsecurrys

moga67

Ich liebe Gemüsesuppen, die werden dann gerne mit Brot zu einem Hauptgericht. Kartoffelnudel, div. Risottos, Gemüseauflauf, Zucchini-Cordon bleu, Kohlrouladen......... die Liste ist da lange!

sssumsi

Wir mögen sehr gerne Spinatknödel, Risotto mit verschiedenem Gemüse, Pasta mit Tomatensoße in verschiedenen Variationen https://www.gutekueche.at/mandel-tomatensosse-zu-nudeln-rezept-28727 . In asiatischen Gerichten kann man auch viel Gemüse verabeiten. Kichererbeseneintopf, Linseneintopf https://www.gutekueche.at/rote-linsen-eintopf-mit-kokosmilch-rezept-30194

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 06.02.2020 um 12:13 Uhr

Beatus

Statt Fleischlaibchen gibts Spinat oder Schwammerllaibchen mit Salat oder Krautfleckerln, Krautstrudel, Zigeunerreis (Paprika/Tomaten), Karfiol, Broccoli, Bohnschotten usw.

Silviatempelmayr

Einpaniertes Gemüse mögen wir sehr gerne. Das absolute Highlight sind gebackene Apfelspalten. Die lieben meine Kinder.

-michi-

Also ofenfemüse mag ich total gerne, am besten Paprika, Zucchini und Kartoffeln mit Olivenöl in Kräutern

Teddypetzi

Zu meinen liebsten Hauptspeisen zählen da die Kürbiscremesuppe sowie Linsen, da kommt aber Speck dazu

miteigenenhaenden

Bei mir gab es heute Zwiebelsuppe, morgen wird es Linsenbuletten geben und am Mittwoch dann Lauchquiche. Eben alles Gemüsegerichte (ohne Fleisch)

Liebe Grüße, miteigenenhaenden

• 1
  • 2