Dazu braucht man doch keinen Tag, hoffentlich verstehen das die Witzbolde dieser Welt nicht falsch und rufen da an. Ansonsten geht gar nicht mehr.
Forum - Europäischer Tag des Notrufes 112
Maarja
Oje, MaryLou, ich fürchte, Deine Sorge ist berechtigt 🫣
Katerchen
Wobei die Hoffnung besteht, dass diese Vollpfosten/Witzbolde kaum etwas über diesen Aktionstag mitbekommen, um dann Missbrauch zu tätigen.
Ich habe zum Glück erst einmal den Notruf betätigen müssen, als ich in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt wurde.
alpenkoch
Die Klimakleber waren da leider schon aktiv 😈😈😈
Jasmin4you
tagWas es nicht alles gibt. Sogar hierfür braucht man auch noch einen besonderen Tag. Das wird ja immer wilder.
Die 112 ist kostenlos erreichbar und gilt in der EU, Ukraine und in einigen weiteren Ländern. Ihre Einführung wurde erst im Jahre 1991 vom Ministerrat der EU beschlossen.
Wählt man die Eurorufnummer, gelangt man an eine Leitstelle, die je nach Art des Notfalls Polizei, Rettungsdienst oder Feuerwehr in Kenntnis setzt.
Lange Zeit konnte man mit dem Handy auch ohne SIM-Karte den Notruf wählen. Aufgrund des übermäßigen Missbrauchs benötigt man inzwischen aber eine aktivierte SIM-Karte, um den Notruf kostenlos kontaktieren zu können.