Forum - Eva Clarke - alles Gute zum 80. Geburtstag 🌹

Katerchen

Eva Clarke - sie wurde am 29. April 1945 geboren und sie kennt wohl niemand.

Eva Clarke wurde in der Hölle geboren: Im Konzentrationslager Mauthausen kam sie vor 80 Jahren unter grausamen Umständen zur Welt. Zum Glück für sie und ihre Mutter befreiten US-Soldaten wenige Tage später das Lager in der Nähe der Stadt Linz. Ihre Mutter wog bei der Geburt 35 Kilogramm, der Vater wurde drei Monate zuvor umgebracht.

Ein erschütternder Bericht bei dem mir die Tränen kommen. Nachzulesen auf n-tv.de

Ein Beispiel für die Grausamkeit, zu was der Rechtsextremismus damals geführt hat. Und heutzutage kommt das Rechtsextreme wieder hoch, vergessen sind die Greuel von damals.

PS: so ein Geburtstagswunsch ist weitaus sinnvoller als die Glückwünsche an die Promis und "Möchtegern-Promis", die sonst täglich hier eingestellt sind.

Ullis

Ich finde es sinnvoll, Freude hier zu verbreiten. Es ist genug Leid und Trauer in der Vergangenheit geschehen. Ich möchte dieses mir nicht täglich vor holen. Freude und Frohsinn liegen mir am Herzen🌞👌🏻

Katerchen

Ullis, ein Spruch: „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." Er stammt von Paracelsus

Eine zu große „Dosis“ an Freude und Frohsinn kann auch mal das Gegenteil, bewirken – falls du das verstehst.

Und es schadet garantiert nicht, wenn man sich an die schlimme Vergangenheit erinnert – in der Hoffnung, dass die Menschen dann daraus Lehren ziehen. Verdrängen ist keine Lösung.