Forum - Extreme Brandgefahr durch Hitze!

MaryLou

Nachdem in einigen Gebieten Europas schon lange Hitzeperioden vorherrschen, ist schon eine achtlos weggeworfene Zigarette extrem gefährlich.

Ich finde Zigaretten rauchen sollte bei diesen Temperaturen in den Wäldern und in der Natur bei Geld-Strafe verboten werden. Es sollte auch sofort ohne Verwarnung an Ort und Stelle kassiert werden.

Goldioma

Dieser Meinung bin ich auch. MaryLou hat ganz recht

isa1991

Im Wald sollte sowieso nicht geraucht werden 

Claudia03

ja das ist wirklich gefährlich 

Martina1988

Da schließe ich mich an.

Halbmondchen

Wenn der Verstand bei solchen Dingen versagt, sollte die Brieftasche brennen. Bin ganz deiner Meinung, oft reicht aber auch schon ein achtlos weggeworfen Stück Glas das wie eine Lupe funktioniert und dann ein Feuer entfachen kann. 

Iberon

Ist wie Weihnachten. Alle Jahre wieder. Die Dummheit der Menschen kann man auch mit Geldstrafen nicht korrigieren (siehe Handy am Steuer).

Teddypetzi

leider entstehen teilweise die Brände (aktuell in Athen, jedes Jahr auch in Kroatien und Korsika) durch die Gier am Geld

Es ist schon klar das auch Zigaretten, Klasscherben die Brandursache sein kann , und auch da sollten alle ein bisserl das Hirn einschalten

Kuchlgeheimnisse

Mir kommt immer häufiger vor, dass der gesunde Menschenverstand verloren geht. Wenn es trocken ist, nicht mit dem Feuer spielen, haben wir schon als Kinder gelernt. 

schippi

Im Wald rauchen oder Glaschflaschen wegwerden gehört bestraft (wenn man denjenigen erwischt)

• 1
  • 2