Forum - Fachgeschäfte

 
DIELiz

fehlen dir auch Fachgeschäfte in deiner Umgebung?

wir müssen zur nächsten Stadt fahren. Ob es um Gewand, Schuhe, Schmuck; Elektrogeräte, Bastel-und Schulbedarf, Baumarkt geht

MaryLou

Mir fehlen die nicht in meiner Umgebung. Fachgeschäfte besucht man nicht so häufig. Der Baumarkt zählt für mich nicht mehr zum Fachgeschäft weil man dort mittlerweile schon alles bekommt.

michi2212

Ich habe  diverse Fachgeschäfte in unmittelbarer  Nähe. Mit dem Auto gerade mal 3 Minuten entfernt. Baumarkt zähle ich aber nicht als Fachgeschäft.                     

hobbykoch

Bei uns bzw. in der näheren Umgebung gibt es noch die diversen Fachgeschäfte. Bei den meisten Geschäften gibt es auch gute Beratung und ausgefallenere Dinge können bestellt werden. Das ist auch die beste bzw. einzige Möglichkeit für die Geschäfte, gegen die Online-Konkurrenz anzukommen.

Raggiodisole

ich wohn in einem kleinen Dorf, hab aber in der Nähe ein Einkaufszentrum, wo es so ziemlich alles gibt

in der Bezirkshauptstadt sind die kleinen, regionalen Fachgeschäfte aber fast ausgestorben bzw. ausgewandert ins Einkaufszentrum

hubsi

In meinem Wohnort gibt es einen Greissler und nachdem ich eher weniger aus Fachgeschäften brauche bzw. seltener dort einkaufe, fehlen mir diese auch nicht.

Limone

Bei uns gibt es schon Geschäfte für Kleidung, Schuhe in der Nähe. Einen Baumarkt haben wir nicht in der Nähe. Wenn man in einsamen Gehenden z. B Mühlviertel wohnt, dann muss man auch weiter fahren.