Forum - Fähnchen gegen liegen gelassenen Hundekot

 
jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3205979/

Grödig (Flachgau) will mit einer Aktion jetzt auf den vielen liegen gelassenen Hundekot im Gemeindegebiet aufmerksam machen: Deshalb wird ab dieser Woche liegengelassener Hundekot mit roten Fähnchen mit der Aufschrift „So nicht!“ markiert. 200 Stücke bastelten Gemeindemitarbeiter in einer ersten Tranche: „Wir lassen das alles einmal liegen und werden das alles mit Fahnen bestücken, damit man einfach einmal sieht, wie viel es ist“, sagt Wintersteller.

Es gibt immer solche Mitbürger, denen es ganz egal ist, wenn andere in den Kot ihrer Hunde steigen.

Der Grödiger Bürgermeister verweist darauf, dass es in Grödig kostenlose Gassisackerl gibt. 250.000 Stück davon gibt die Gemeinde pro Jahr aus – Kostenpunkt: 16.000 Euro.

Billie-Blue

Als ich letztens mit dem Sackerl  hantierte, bedankte sich  eine ältere Dame, dass ich es wegräume. Ich habe sie darauf hingewiesen, dass es die meisten Hundebesitzer wegräumen. Andernfalls wäre alles bedeckt mit Haufen.  Hundebesitzer wollen das auch nicht, da sich Hunde so gegenseitig mit Parasiten anstecken. Es sind nur die wenigsten Besitzer, die es liegen lassen. Leider erwischt man diese kaum.

Teddypetzi

Ganz genau so ist es Billie-Blue , die meisten räumen es weg,

im unterschied machen Katzen auch Kot, und den räumt aber niemand weg.

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 06.05.2023 um 09:37 Uhr

Ullis

Bei uns ist es auch so, überwiegend wird der Hundekot weggeräumt . Leider gibt es immer wieder Hundebesitzer, denen es egal scheint, wenn andere die "Kacke" an den Füßen haben. Gerade Kinder achten auf Spielwiesen nicht auf Hundekot .

Bierbube

Ullis falsch ich habe das im Fernsehen gesehen aus Hundekot werden Polizisten gemacht ohne werden Feuerwehrmänner gemacht.😂