Forum - Fahrrad 2023. Fahrrad-dreirad

alpenkoch

Meine Saison ist eröffnet. Nur mit Fußkraft, ohne Akku

• Eure auch und mit welcher Art von Zweirad(3)?

Wir haben uns ein Fahrraddreirad zum einkaufen besorgt.

• Kommt ein solches Gerät für dich in Frage? 

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 14.03.2023 um 14:46 Uhr

Katerchen

Mein Radl hat einen (hoffentlich) kräftigen Bio-Motor. Zum Transport schwerer Waren habe ich einen Anhänger. Ein Lastenfahrrad ist mir zu unhandlich.

Paradeis

Unsere Fahrräder bewegen wir mit eigener Muskelkraft und sind Mountainbikes. Heuer sind wir jedoch noch nicht gefahren. 

Raggiodisole

Ich hab meinen Drahtesel heuer garnicht richtig "eingewintert", war ja nicht notwendig und er ist auch immer wieder zum Einsatz gekommen. Ich trete noch höchstpersönlich - ohne fremde Hilfe- in die Pedale.

snakeeleven

Mein  Mountainbike wird mit Muskelkraft angetrieben. Heuer habe ich noch nicht begonnen.

jowi59

Wir haben noch kein Ebike, aber ein Latenrad zum Einkauf könnte ich mir schon vorstellen.

Da dann mehr Gewicht transportiert werden muss ist natürlich etwas elektrische Hilfe besser.

Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 15.03.2023 um 14:57 Uhr

Jasmin4you

Ich habe kein Fahrrad. Nutze immer meine Beine. Vielleicht kaufe ich mir noch ein Rad. Aber leider gibt es ja nur noch diese E bikes.

Katerchen

Jasmin4you, „Aber leider gibt es ja nur noch diese E bikes“? Dann gehe mal in ein Radgeschäft und mach dich schlau.

Maarja

Ich habe bislang nur ein ganz normales Fahrrad. Wenn meine Situation so wäre, dass es praktisch wäre, so ein Lastenrad zu haben und das vielleicht sogar das Auto ersetzen würde, würde ich es überlegen

littlePanda

Jasmin4you warst Du schon mal in einem Fahrradgeschäft in der letzten Zeit)

Wenn Du glaubst, daß es nur noch eBikes gibt, dann wundern mich Deine anderen Aussagen nicht mehr, denn da kannst Du eigentlich nur in einer Blase mit  Informationen leben, die mit der Realität nicht viel zu tun haben.