Mein Radl hat einen (hoffentlich) kräftigen Bio-Motor. Zum Transport schwerer Waren habe ich einen Anhänger. Ein Lastenfahrrad ist mir zu unhandlich.
Forum - Fahrrad 2023. Fahrrad-dreirad
Unsere Fahrräder bewegen wir mit eigener Muskelkraft und sind Mountainbikes. Heuer sind wir jedoch noch nicht gefahren.
Ich hab meinen Drahtesel heuer garnicht richtig "eingewintert", war ja nicht notwendig und er ist auch immer wieder zum Einsatz gekommen. Ich trete noch höchstpersönlich - ohne fremde Hilfe- in die Pedale.
Mein Mountainbike wird mit Muskelkraft angetrieben. Heuer habe ich noch ni
cht begonnen.
Wir haben noch kein Ebike, aber ein Latenrad zum Einkauf könnte ich mir schon vorstellen.
Da dann mehr Gewicht transportiert werden muss ist natürlich etwas elektrische Hilfe besser.
Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 15.03.2023 um 14:57 Uhr
Ich habe kein Fahrrad. Nutze immer meine Beine. Vielleicht kaufe ich mir noch ein Rad. Aber leider gibt es ja nur noch diese E bikes.
Jasmin4you, „Aber leider gibt es ja nur noch diese E bikes“? Dann gehe mal in ein Radgeschäft und mach dich schlau.
Ich habe bislang nur ein ganz normales Fahrrad. Wenn meine Situation so wäre, dass es praktisch wäre, so ein Lastenrad zu haben und das vielleicht sogar das Auto ersetzen würde, würde ich es überlegen
Jasmin4you warst Du schon mal in einem Fahrradgeschäft in der letzten Zeit)
Wenn Du glaubst, daß es nur noch eBikes gibt, dann wundern mich Deine anderen Aussagen nicht mehr, denn da kannst Du eigentlich nur in einer Blase mit Informationen leben, die mit der Realität nicht viel zu tun haben.
Meine Saison ist eröffnet. Nur mit Fußkraft, ohne Akku
Wir haben uns ein Fahrraddreirad zum einkaufen besorgt.
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 14.03.2023 um 14:46 Uhr