Forum - Fahrrad frühjahrsfit machen

 
Pesu07

Bevor die ersten Ausfahrten gemacht werden, muss das Fahrrad wieder fit gemacht werden:

  • Fahrrad putzen
  • Ketten mit Kettenöl nachölen
  • Schrauben nachziehen
  • Beleuchtung überprüfen
  • Reifen aufpumpen
  • ...

Ist euer Fahrrad schon vom Winterschlaf erwacht?

Ullis

Fahre ganzjährig Fahrrad und dementsprechend ist es im Winter auch geölt und etwas gepflegt. Wenn das Wetter wieder trockener wird, dann werde ich es einmal komplett putzen und pflegen. Zur Zeit ist es einfach noch zu nass.

Raggiodisole

noch nicht, aber es steht ganz oben auf meiner "to do- Liste" ... momentan radle ich meine Kilometer noch indoor

hobbykoch

Mein Mann hat sich schon ins Zeug gelegt und alle Fahrräder auf Vordermann gebracht. Allerdings haben wir die Fahrräder noch gar nicht benutzt. Erstens hat es in dieser Woche noch einmal geschneit und zweitens ist es mir noch zu nass/gatschig, wenn der Schnee auch wieder weg ist.

AllBlacks

Geputzt und gewartet werden die Fahrräder regelmäßig das ganze Jahr, zusätzlich werden die Räder auch 1x im Jahr zu einem Fahrradmechaniker gebracht, der ist doch mehr Experte als ich.