Forum - Fahrrad im Winter

 
alpenkoch

habt ihr Fahrräder in eurer Familie? wir nur ein Leih-Fahrrad. Tretet ihr auch im Winter in die Pedale? schneelos macht mir keine Angst. Aber mit Schnee würde ich es lassen. oder ist das kein Problem? Bin ich zuviel Angsthase?

Raggiodisole

bei den Wintern, die wir haben, ist das Rad fahren ned wirklich ein Problem ... die paar Tage, wo es Schnee oder Eis gibt, macht man (also ich) halt Pause*ggg* ... man muss es ja nicht unbedingt herausfordern, du bist also kein Angsthase !

moga67

Ich selber fahre eigentlich fast gar nicht mehr mit dem Rad. Mein Schwager ist jedoch ein richtiger Freak, der fährt nicht nur bei Sonnenschein mit dem Rad, ca 10 km in die Arbeit sondern auch bei Regen und Schnee.

alpenkoch  - es gibt auch für Räder, Winterbereifung.

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 25.11.2020 um 11:09 Uhr

alpenkoch

coole Antworten von euch muß ich die Räder,-Winterbereifung auch ab November machen? Echt, wußte garnicht das es das gibt

Pesu07

Wenn viele Radfahrer in der Dämmerung nicht selbstmörderisch unterwegs wären, würde ich das auch sehr begrüßen. Aber leider sind dzt. noch echt viele Radler unterwegs, die es noch nicht behirnt haben, wie man sich richtig sichtbar macht.

AllBlacks

zum einkaufen fahre ich das ganze jahr mit dem fahrrad (außer bei großeinkäufen), da kann mich auch schnee und eis selten aufhalten. ins büro (was aktuell eh nicht ist) gfahre ich im winter nie, jedoch ab und zu kleine private ausflüge am wochenende, wenn die bedingungen passen.

snakeeleven

Ich bin zwar kein reiner "Schönwetter- Radfahrer", aber ich beginne doch lieber erst wieder im Frühjahr mit dem Radfahren. Im Winter nutze ich den Heimtrainer.