Forum - Fahrradboom

Pesu07

Derzeit braucht man viel Geduld, wenn man sich ein Fahrrad kaufen möchte, egal, ob E-Bike, Maountainbike, Kinderfahrrad. Wartezeiten bis zu einem halben Jahr ist keine Seltenheit.

Habt ihr heuer vor, euch ein Fahrrad zu kaufen?

AllBlacks

gestern ein spezialrad gekauft, hingegangen ins radgeschäft meines vertrauens, wünsche bekanntgegeben, glücklicherweise noch ein rad, das auf meine wünsche inklusive meiner größe zutrifft, eine probefahrt gemacht... alles passt. 1 stunde später war das rad gekauft. hätte ich es nicht sofort gekauft, hätte es passieren können, dass ich bis zum herbst hätten warten müssen.

letztes jahr im juni hatte ich ein anderes rad gekauft und da musste ich einige radgeschäfte aufsuchen um noch ein geeignetes rad zu bekommen, war fast alles schon ausverkauft.

hobbykoch

Ich habe heuer nicht vor, ein Fahrrad zu kaufen.

Mein Sohn brauchte letztes Frühjahr dringend ein neues Rad. Im ersten Geschäft war nicht mehr viel vorrätig, aber im nächsten Fahrradgeschäft gab es noch genügend Auswahl. Keine Ahnung, wie es heuer aussieht.

martha

Wir werden heuer uns kein neues Fahrrad kaufen, da unsere Räder noch gut sind. Diese haben wir vor einigen Wochen erst beim Service gehabt. 

MaryLou

Ich glaube nicht an diese "oje alles ausverkauft" Berichte im Fernsehen und in den Zeitungen. Das ist nur ein Versuch die Leute so schnell wie möglich ins Geschäft zu locken. Ach ja ich habe nicht vor ein Rad zu kaufen.

michi2212

Beide Kinder brauchen dieses Jahr  neue Fahrräder.  Ich werde sie aber gebraucht kaufen                            

abirgit

Ich persönlich bin mit meinem Fahrrad sehr zufrieden, obwohl es doch schon einige Jahre alt ist. Für meine Große brauchen wir eines zum Geburtstag. Da werd ich mich gleich mal umsehen. Danke 

Lara1

Meine Enkelkinder haben schon neue - gebrauchte - Fahrräder bekommen.

Sie waren schon "rausgewachsen" .

Der Kauf hat reibungslos funtioniert und die Auswahl war auch groß.

Teddypetzi

Meines ist noch fast neu, und damit werde ich sicher ein paar Jahre fahren