Forum - Fahrradhelm auch für die Eltern…

 
Ullis

oder nur für die Kinder?

Ich habe mich lange schwer getan, einen Fahrradhelm zu tragen; doch meine Kinder haben mich immer wieder gefragt, warum ich denn keinen tragen würde?

Schliesslich habe ich einen aufgesetzt und ihnen gezeigt, das es schlau ist, seinen Kopf zu schützen?

Trägst du auch Fahrradhelm?

michi2212

Man sollte doch ein gutes Vorbild für seine Kind sein . Wir fahren alle mit Helm                                          

moga67

Das ist eigentlich nur Gewohnheit. Mir ist es aber auch so wie dir gegangen, die Kinder bemerken alles und decken schonungslos auf. Beim Skihelm war es übrigens auch so und nun gibt es auf der Piste kaum noch Skifahrer ohne Helm.

sssumsi

Natürlich trage ich Helm, sowohl beim Radfahren, als auch beim Schifahren (bin schon ein oaar Jahre nicht mehr gefahren). Ich habe mich bei beidem schnell daran gewöhnt und beim Schifahren fand ich den Helm sogar angenehmer als eine Haube.

miteigenenhaenden

Ich war froh einen Helm getragen zu haben, als ich meinen Fahrradunfall hatte. Erster Berührungspunkt mit dem Asphalt war der Kopf. Das wäre ganz anders ausgegangen ohne Helm. Nie oben ohne!

snakeeleven

ich trage schon seit lnger Zeit einen Helm beim Radfahren, es ist bereits Gewohnheit, so wie der Gurt beim Autofahren.

hobbykoch

Ich habe mir auch vor Jahren als Vorbild für die Kinder das Fahren mit Helm angewöhnt. Mittlerweile fahre ich meistens mit Helm, die (fast erwachsenen) Kinder aber nicht mehr. 

Maarja

Ich trage beim Fahrrad fahren Helm und auch beim Ski fahren. Beides ist für mich selbstverständlich, nicht nur wegen der Vorbildfunktion. 

Billie-Blue

Ist der Helm für Erwachsene nicht Pflicht? Eine Cousine von mir liegt seit 7 Jahren im Wachkoma, weil sie immer ohne Helm gefahren ist und dann blöd auf einem Feldweg stürzte. Andererseits kann man sich trotzdem das Genick brechen, das bedenken viele rasende Fahrer nicht.

miteigenenhaenden

Verunfallen kann man immer und überall. Davor schützt ein Helm nicht. Der Helm kann nur dazu begetragen, dass ein Sturz eventuell nicht so dramatische Folgen hat. 

  • 1
  • 2