Forum - Fake News über rus. Armee = Haftstrafen

alpenkoch

ich lach mich weg ಠ益ಠ

Russisches Parlament beschloss Haftstrafen für „Fake News“ über Armee

Angesichts des Ukraine-Kriegs will Russland die Verbreitung angeblicher Falschinformationen über die russischen Streitkräfte mit drastischen Strafen belegen.

Das Parlament stimmte am Freitag in Moskau für eine entsprechende Gesetzesänderung.

Es drohen demnach hohe Geldstrafen und bis zu 15 Jahre Haft.

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 04.03.2022 um 09:16 Uhr

Katerchen

Und wer bestraft die russische Regierung und das russische Militär über die Massen von Fake-News, die sie selbst verbreiten? Russland macht sich noch mehr lächerlich.

moga67

alpenkoch stimmt! - Wenn es nicht so traurig wäre, wär das die Lachnummer des Jahrhunderts!
Das Russisches Parlament samt Obrigkeit bekommen den „Fake News"  Platz 1 - unangefochten!

Raggiodisole

ich kann leider nicht drüber lachen, es sind ja noch viele ausländische Korrespondenten in Russland

hab vorhin gelesen, dass mehrere internationale Sender und Agenturen ihre Arbeit in Russland auf Grund dieses Gesetzes ganz oder teilweise einstellen.

„CNN wird den Sendebetrieb in Russland einstellen, während wir die Situation und unsere nächsten Schritte weiter bewerten“, bestätigt ein Sprecher des US-Senders. Auch die US-Nachrichtenagentur Bloomberg und die britische BBC stoppen vorerst jegliche Form der Berichterstattung auf dem Gebiet der Russischen Föderation.

Quelle: ORF

alpenkoch

und es ist völlig egal ಠ益ಠ ob es russische oder ausländische BerichterstatTer treffen könnte.

• Ziel erreicht, sagen sich da die verantwortlichen Russen   ಠ︵ಠ