Forum - Fake überprüfen

Teddypetzi

Es gibt immer wieder verwunderliche Fake-Meldungen, egal ob Gewinnspiele oder sonstiges Meistens lassen sie sich auf der Webseite von mimikama.at überprüfen

hobbykoch

Ja, das kann ich nur bestätigen. Wenn mir etwas komisch vorkommt, suche ich gleich bei mimikama. Fast immer wurde dort genau dieses Thema oder diese Meldung schon überprüft.

Bei Gewinnspielen ist es auch immer ganz einfach. Wenn kein (plausibles) Impressum vorhanden ist, dann ist es sowieso ein Fake-Gewinnspiel.

Limone

Danke Teddypetzi für die Information das man bei mimikama.at nachschauen soll, das kannte ich noch nicht. Das ist eine sehr nützliche Seite.

snakeeleven

Danke "Teddypetzi" diese Webseite kannte ich noch nicht. ich habe sofort nachgeschaut: Sehr interessant und vor allem INFORMATIV. iCH HABE SIE SOFORT GESPEICHERT

Lebensmittel-selbstg

Die Seite ist gut. Hab schon des Öfteren Fake News im Net nachrecherchiert (weil die oft so einen Blödsinn schreiben und manchmal direkt hetzen) Es ist interessant zu sehen, wie verblüfft die Leichtgläubigen sind, wenn die weitergeschickten News entlarvt werden.

Lara1

Danke für die Info, Teddypetzi.

Martina1988

Danke für die Information! Ich kannte diese Webseite bislang noch nicht. Werde mir diese Seite gleich einmal ansehen.

Teddypetzi

Schön das ich ein bisschen helfen konnte

Katerchen

Ja, mimikama.at ist eine hilfreiche Seite um „Fake“ zu entlarven. Wobei aber manchmal auch der gesunde Menschenverstand helfen sollte.

DIELiz

danke, solche Seiten sind sehr hiolöfreich