Ich würde diese Zeitumstellung sehr gerne stoppen!!!
Warum kriegen wir das nicht hin? Es gibt doch mehr Menschen, die gerne in einer Zeit leben möchten, mir wäre es auch egal, in welcher Zeitphase wir starten würden; doch ALLES spricht in meinen Augen gegen diese irrsinnige Zeitumstellung.
Oder hast du eine sinnvolle Erklärung für die Zeitumstellung?

Sommerzeit ist gefährlicher als Freitag, der 13.: Der Wechsel zwischen Normal- und Sommerzeit wirkt wie ein Mini-Jetlag, der unseren Biorhythmus gehörig durcheinanderbringen und zentrale organische Funktionen wie Blutdruck und Körpertemperatur beeinflussen kann. Zu Beginn und Ende der Sommerzeit passieren im Straßenverkehr besonders viele Unfälle. Am Freitag, den 13. passieren lt Statistik sogar weniger Unfälle.
Erste Zeitumstellung war nicht in D während des ersten Weltkrieges, sondern eine Kleinstadt in Kanada drehte bereits 1908 an der Uhr.
Trotz mittelmäßiger Bilanz gibt es in etwa 40 Prozent aller Länder regelmäßige Zeitumstellungen. Die meisten Länder befinden sich in Europa. Fast der gesamte Kontinent befolgt die Sommerzeit - mit nur wenigen Ausnahmen.