Nein, ist mir noch nie passiert, gut wenn man aber vor dem Starten drauf kommt, dass man falsch getankt hat.
Forum - Falsches Benzin tanken
Nein, das ist mir noch nie passiert 🤗 lieber 2x schauen 🙂
Mir ist das zum Glück auch noch nie passiert. Allerdings vergewissere ich mich lieber zweimal bevor ich das Benzin/den Diesel laufen lasse.
Vor kurzen war ein Bericht zu lesen, dass ein „Falschtanker“ den Sprit wieder aus dem Tank holen wollte – mit einer elektrischen Pumpe. Das Ergebnis war, dass er ins Krankenhaus musste und die Feuerwehr die Reste vom Auto entsorgt hat.
das ist mir , Gott sei Dank , auch noch nicht passiert und ich hoffe, dass passiert mir auch nie
mein Mann fuhr immer einen Diesel und ich einen Benziner, da passt man automatisch doppelt auf, wenn man mal mit dem "fremden" Auto tankt
so viele? hätte ich niemals vermutet
das ist mir, zum Glück, auch noch nicht passiert
Geht das überhaupt noch in der heutigen Zeit? Ich dachte immer die Einfüllstutzen in den Autos sind bei Dieselkraftstoff und Benzin verschieden. Oder die Zapfhähne haben eine andere Dimension oder so ähnlich.
Ok, Dieselzapfhahn passt nicht in einen Benziner - wohl aber Benzin passt in einen Diesel. Info von meinem Mann.
Deswegen ist mir das noch nicht passiert.
Nein, das ist mir noch nie passiert, ich passe aber auch sehr genau auf was am Zapfhahn steht. Sicher ist sicher!
Ja, ist mir leider vor ca. 10-15 Jahren mal passiert.
Hatte ein Dieselfahrzeug, war unter Zeitdruck unterwegs, bei fremder Tankstelle mit Benzin angefüllt.
Der ÖAMTC durfte mich dann abschleppen und den Tank auspumpen.
Besser einmal zuviel schauen welchen Zapfhahn man nimmt.
- 1
- 2
In den 3 Monaten Juni, Juli, August hat es allein in Oberösterreich 575 Falschtanker gegeben hat, die den ÖAM.. gerufen haben. Der Durchschnitt liegt bei 140 Falschtankern im Monat. Die meisten gab es im Juli mit 214. gelesen in der Krone
Ich finde diese Zahl ist sehr hoch, da kommen dann noch die anderen Automobilclubs dazu und Werkstätten, die die Autos abschleppen. Ist Euch das schon mal passiert, das Ihr falsch getankt habt? Mir Gott sei dank noch nie.