Ich habe nie verstanden, wie man daran glauben kann, dass das Licht verschiedener Sterne, die Ewigkeiten voneinander entfernt und teilweise verloschen sind, und nichts miteinander zu tun haben, außer dass sie zufälligerweise von uns aus mit viel Phantasie zu irgendwelchen Figuren zusammengedichtet werden können, irgendeinen Einfluss auf uns haben sollen. °\_o_/°
Forum - Falsches Sternzeichen - zusätzliches Sternzeichen
Viele Menschen mögen halt die Sternzeichen. Es ist auf jeden Fall ein Hobby.
Von mir aus soll jeder glauben woran er will. An Gott, die Natur, Sternzeichen usw.
und wieder ein Beweis
Esoterik glaub ich a nicht
Ich lese gerne das Hoproskop, aber im Nachhinein, aber glaube nicht daran.
Was da oft verkündet wird und in den wenigsten Fällen passt.
Das hat uns ein Lehrer bereits vor Jahrzehnten so in etwa erklärt. Spätestens da habe ich gesehen, was für ein Blödsinn Astrologie ist. Früher waren Astrologie und Astronomie eine Einheit. Heute distanzieren sich Astronomen von der Astrologie, weil das natürlich keine Wissenschaft ist.
Horoskope sind so erstellt, dass sich jeder darin erkennen kann. Da gabs irgend ein Experiment ( ich kann mich nicht genau erinnern), wo alle Teilnehmer ihr persönliches Horoskop bekamen und sie sollten beurteilen, wie sehr es auf sie zutrifft. So ziemlich alle fanden es zutreffend. Danach erfuhren sie, dass jeder denselben Text bekommen hatte, es war übrigens das Horoskop eines Serienmörders oder so ähnlich.
Außer den "Großen Wagen" habe ich noch nie ein Sterbild erkannt. Anscheinend fehlt mir die entsprechende Fantasie. Auf Horoskope gebe ich gar nichts.
So gesehen hätte sich mein Sternzeichen tatsächlich geändert. Was sich aber nicht ändert: ich habe vor dieser Erkenntnis nicht daran geglaubt und jetzt auch nicht.
Egal was diese Erkenntnis bringt, der Mensch der ich bin und bisher war, ich werde auch weiterhin dieser einzigartige Mensch bleiben. Mein Charakter wird sich nicht ändern und ich bin gut
wie ich bin.
In Horoskopen stehen doch meistens ganz nette Sachen, oder solche, die nachdenklich machen, wenn man sie auf sich bezieht. So gesehen sind sie nicht völllig nutzlos, nur eben anders als gedacht.
Die meisten Menschen sind in Wahrheit ein anderes Sternzeichen als sie bisher dachten. Die Macher der BBC-Sendung "Stargazing Live" haben dafür eine einleuchtende Erklärung parat: Das System, welches hinter den Tierkreiszeichen steht, ist vor rund 2.500 Jahren entstanden. Damals leiteten sich die Sternzeichen von bestimmten Sternbildern ab. Doch im Laufe der Zeit haben sich diese bewegt und verändert, während die Horoskop-Daten gleich geblieben sind. Aus dieser Beobachtung ergeben sich für viele Menschen andere Sternzeichen – abhängig von ihrem Geburtsdatum. 19. Dezember bis 20. Januar: Schütze 21. Januar bis 16. Februar: Steinbock 17. Februar bis 12. März: Wassermann 13. März bis 18. April: Fische 19. April bis 14. Mai: Widder 15. Mai. 21 Juni: Stier 22. Juni bis 20. Juli: Zwilling 21. Juli bis 10. August: Krebs 11. August bis 16. September: Löwe 17. September bis 31. Oktober: Jungfrau 1. November bis 23. November: Waage 25. November bis 29. November: Skorpion Die Ergebnisse bringen übrigens noch etwas Interessantes zutage: Zusätzlich zu den 12 bereits bekannten soll es noch ein 13. Sternzeichen geben – und zwar den Ophiuchus bzw. "Schlangenträger". Diesem Tierkreiszeichen sollen alle angehören, die zwischen dem 30. November und 18. Dezember geboren sind. Astrologie-Seiten zufolge vereinigt der "Schlangenträger" sowohl die Eigenschaften des Schützen als auch des Steinbocks: Er ist optimistisch, klug, diszipliniert und leidenschaftlich, gilt aber auch als aufbrausend und eifersüchtig. gelesen auf weekend Muß ich nachschauen, ob das neue Sternzeichen, mehr auf mich zutrifft. Ergeht es Euch so?