Forum - Falsches Wespennest

Raggiodisole

Nachdem im anderen Froum die Frage gestellt wurde, ob wir schon Wespen haben, möchte ich hier auf den uralten Trick hinweisen, wie man Wespen von Orten vertreiben will, wo man sie nicht haben will.

Und zwar das falsche Wespennest, das gibt es zwar auch zu kaufen, aber es lässt sich ganz einfach selber herstellen. Man braucht nur ein braunes Papiersackerl, Zeitungspapier und ein Stück Spagat.

Zeitungspapier zerknüllen und in das Sackerl geben, zubinden und so in Form drücken, dass es einem Wepsennest ähnelt. Dann dort aufhängen, wo man die Wespen vertreiben will. 

Die meisten von euch werden es ohnehin kennen, aber ich wollt nur mal drauf hingewiesen haben (und 10 Punkte gesammelt haben*ggg*)

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 08.04.2024 um 14:42 Uhr

hobbykoch

Ich habe es zwar schon mal irgendwo gelesen, aber ich hätte es jetzt gar nicht mehr am Schirm gehabt. Also danke für deinen Hinweis! Zum Gück hatten wir noch nie ein Problem mit Wespen.

Teddypetzi

Wir hatten es auch schon einmal angewendet, wenn sie wirklich ein Nest in der Nähe bauen, dann wird es vertrieben.

Billie-Blue

Vielen Dank, Raggiodisole! Das werde ich sofort ausprobieren und Wespennest basteln.. Habe alle Zutaten zuhause.