Forum - Familie

 
Zwiebel

Wohnen eure Verwandten in der gleichen Stadt wie ihr (oder im gleichen Dorf)? Also ich spreche jetzt nicht von Minderjährigen Kindern, sondern von euren Eltern/Tanten/Geschwistern etc. Trefft ihr euch dadurch öfter? 

 

Ich wohne zwar in derselben Stadt, aber ich treffe sie trotzdem nicht besonders oft. 

Lara1

Ich habe wirklich Glück. Meine Mutter, die Frau Schwester, eine Tante,  zwei meiner Kinder und drei Enkel sind am gleichen Ort wie ich zu Hause.

Ja, wir sehen uns oft und gerne.

Thanya

 Wir wohnen alle sehr weit von einander entfernt. Dadurch sehen wir und dann auch nur ein paar Mal im Jahr. Aber heutzutage ist es ja trotzdem nicht allzu schwer in regelmäßigem Kontakt zu bleiben (whatsapp, gratis-Telefonie, Internet, etc.) Wir schreiben uns eigentlich täglich.

hobbykoch

Wir wohnen alle (teilweise weit) voneinander entfernt. Aber das war schon in meiner Kindheit so. Meine Eltern hatten ihre Verwandten auch überall verstreut. Durch die Größe der Familie(n) habe ich auch nicht zu allen regelmäßigen Kontakt.

Raggiodisole

mein Bruder mit Familien, Nichte und Familie und Neffe wohnen im selben Ort, meine Jungs sind jeweils ein paar Km weit weg von mir...

die Familie meines Mannes wohnt ca. 50 km weit weg und meine Verwandtschaft ist quasi über ganz Österreich verstreut

moga67

Ich wohne auch nicht in meiner Geburtsstadt sondern 70 km entfernt. Meine Familie wohnt aber nach wie vor dort und ich versuche so alle 3 Wochen in meine alte Heimat zu kommen.

 

 

 

 

 

Anna-111

Unsere Verwandtschaft ist in Österreich sehr verstreut, findet man in vier Bundesländer, wir haben auch einige Verwandte die in ein paar Ländern in Europa leben. Natürlich sieht man sich da nicht so oft.

Martina1988

Meine Eltern wohnen 10km von uns entfernt, meine Schwester noch weitere 10km. Wir sehen uns regelmäßig- also mindestens einmal wöchentlich. Ansonsten telefonieren wir viel.

 

snakeeleven

Ein Teil meiner Verwandten wohnt im selben Ort wie ich. Mein Sohn wohnt ca. 70 km entfernt, meine tochter in der Nachbargemeinde.  Die Tochter treffe ich dadurch öfter, den Sohn seltener.