Forum - Familienessen, ja oder nein?

 
hexy235

Wir haben für Sonntag ein Familienessen geplant und auch schon alle eingeladen.

Jetzt sind wir uns nicht sicher ob es stattfinden soll.

Was meint ihr dazu?

Zwiebel

Ich würde das ganz normal "abhalten". Deine Familienmitglieder gehen ja wohl auch normal arbeiten und da hat man auch Kontakt zu anderen Menschen. Man muss sich ja nicht zu viel abbusseln. 

MaryLou

Familienessen geht doch wohl immer! Es wird doch keiner kommen der krank ist. Soviel Vertrauen muß doch wohl gegeben sein in einer Familie!?

Nach jetzigem Stand würde ich wohl auch absagen, außer es kommen nur meine Kinder! 

 

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 12.03.2020 um 18:10 Uhr

Teddypetzi

Ich würde die Familie kommen lassen, wenn jemand krank ist, dann wird er/sie sowieso nicht kommen

hannevg

ich bin nicht die jüngste, gehöre zur Risikogruppe. Meine Nichte organisiert das Familienleben. eine Hochzeit wurde schon vor der Verordnung abgesagt. Ich kann die "zu Sorglosen" einfach nicht verstehen. Ich will leben und das ohne Quarantäne, oder sonstige Beeinträchtigungen einer selbst provozierten Erkrankung

INKUBATIONSZEIT

 

hexy235

Wir haben das Familienessen schon abgesagt und alle hatten Verständnis dafür. Wir gehören auch schon zur Risikogruppe.

Pesu07

Unsere Familienfeiern kommen erst in den nächsten Monaten. Wenn sich die Lage nicht bessert, wäre es mir auch lieber, wenn sie abgesagt werden.

hannevg

@ hexy235 - ich finde Deine Entscheidung sehr gut und es spricht für den Hausverstand Deiner Familie

Gelöschter User

Ich hätte es auch abgesagt. Die Familienmitglieder sind vielleicht (noch) nicht krank, können aber überträger sein. Bei so einem Essen ist man ja länger beinander.

 

Anna-111

Wir hätten auch ein Geburtstagsfest am Sonntag geplant, die ganze Familie war eingeladen. Die Schwiegereltern gehören leider zu der Risikogruppe. Wir haben die Feier deshalb verschoben und alle haben es verstanden, ich war erleichtert, ich bin froh, wenn meine Schwiegereltern daheim bleiben und geschützt sind. Es haben auch alle anderen zugestimmt sie derzeit nicht zu besuchen, sosehr sich die Schwiegereltern auf die Enkelkinder gefreut hätten.