Forum - Familienfreundliche Unternehmen

Pesu07

14 Woche bezahlte Elternzeit nach einer Geburt bzw. Adoption bei einem bekannten Unternehmen!
Was zeichnet ein familienfreundliches Unternehmen aus?
Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice bei Bedarf, Sonderbetreuungszeiten bei Bedarf, Betriebskindergarten, kein All-In, Väterkarenz …
Wann ist für euch ein Unternehmen familienfreundlich?
Ist euer Betrieb familienfreundlich?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 26.01.2021 um 17:22 Uhr

alpenkoch

Zugeständnisse macht man irgendwie immer im Jobfamilienfreundlicher ist schon ein +

Martina1988

Bis auf den All-In erfüllt meine Firma alle Punkte, die du aufgezählt hast. Das war mir sehr wichtig, als ich mich beworben habe. 

MartinaM

In der Firma, in der ich arbeite wird sehr viel gemacht für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Väterkarenz, regelmäßiges Homeoffice, Sonderbetreuungszeit, flexible Arbeitszeit, Teilzeit nach Babykarenz, Babybonus - da wird wirklich sehr viel geboten. Leider bin ich aus dem Alter schon herausen - aber ich finde es wirklich schön, dass sich da sehr viel geändert hat. In meiner alten Firma war genau gar nichts in diese Richtung - im Gegenteil - da wurden alle Mütter nach der Elternkarenz gekündigt oder es wurden so "nette" Angebote gestellt, dass die Armen selbst gegangen sind.

snakeeleven

Z u meiner Zeit , als meine Kinder geboren wurden ( vor mehr als 40 Jahren ) gab es das alles noch nicht. Es ist sehr begrüssenswert dass sich die zeiten so geändert haben.