Forum - Familienmusik

martha

Spielst du und/oder ein Familienmitglied ein Musikinstrument und wenn ja, welches? Spielt ihr nur bei euch zu Hause oder in einer Band, Orchester usw?

Pannonische

Habe in jungen Jahren Gitarre gelernt. Blockflöte spielte jeder. Mein Enkelsohn ist Berufsmusiker und spielt bei der Bgld Militärmusik u.a. Zugposaune.

Martina1988

Ich habe in meiner Schulzeit Blockflöte gelernt und bin allerdings nie darüber hinaus gekommen ;) Auch mit dem Singen will es nicht wirklich klappen. Generell ist unsere Familie wenig musikalisch.

Gelöschter User

wir spielen keine musik sondern fußball meine älteste hat mal in der blaskapelle gespielt, aber mit der pubertät hat das aufgehört. mein mann hat auch mal im kirchenchor gesungen, aber momentan sind wir musikalisch nicht sehr gut aufgestellt (ist aber bei uns keine priorität).

snakeeleven

Ich habe während meiner Schulzeit zuerst Blockflöte spielen gelernt, danach habe ich mit der Gitarre begonnen. ich habe leider mit 17 Jahren damit aufgehört , aber vielleicht beginne ich jetzt in der Pension wieder zu spielen.

Halbmondchen

Früher spielte ich Gitarre. Habe als Kind selber getextet und Melodien komponiert. Mit 14 Jahren ist mir meine Schwester auf die Gitarre gestiegen und hat sie geschrottete, seit dem spiele ich auch nicht mehr. 

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 18.10.2019 um 11:15 Uhr

elisaKOCHT

wir singen zusammen, aber Instrumente (außer Klavier) spielen derzeit keine Rolle.

Teddypetzi

ich habe vor ca. 30 Jahren Keyboard spielen begonnen, später eine Band gegründet und bin inzwischen seit vielen Jahren Profimusiker

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 20.10.2019 um 07:47 Uhr

AllBlacks

in meiner kindheit klassisch blockflöte gelernt, das war es auch. wir haben nie familienmusik gemacht und es hat auch niemand interesse daran.

Dosch

Auch ich habe in meiner Kindheit Blockflöte gelernt, war aber nicht sooo interessant für mich und dementsprechend kurz war auch die Lärmbelästigung für unsere Nachbarn       

• 1
  • 2