Forum - Fasching 2020. Kostüm, Ball. selbst Kostüme nähen?

elisaKOCHT

Wir sind nicht die großen Faschingfan, Ihr? Wir besuchen aber gerne ein Gschnas (ist im Ort abgesagt) und daher verkleiden wir uns heuer nicht. Die kleinsten Enkerl schon. Besucht Ihr einen Ball? Wird sich verkleidet und selbst Kostüme genäht?   und darauf achten: nicht rassistisch, sexistisch oder diskriminierend verkleiden (schon traurig auf was man achten muß)

Rosenmontag Mon, 24. Februar 2020 Faschingsdienstag Die, 25. Februar 2020 Aschermittwoch Mit, 26. Februar 2020

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 20.01.2020 um 07:30 Uhr

hobbykoch

Wenn es nach mir geht, wird der Fasching spur- bzw. kostümlos an mir vorübergehen. Wir werden auch keinen Ball besuchen. Meine Tochter wird sich sicher verkleiden. Mein Sohn war schon als Kleinkind ein Faschingsmuffel.

Maisi

Mein kids verkleiden sich im Fasching auch sehr gerne, meins war es nie und wird es auch nie sein. Bin immer froh, wenn der Fasching vorbei ist.

Pannonische

War in jungen Jahren auf jedem Ball, auch verkleidet. War immer eine mords Gaudi. Die Kostüme haben wir damals noch selbst geschneidert. Jetzt sind sie allerdings schon so billig und schön, dass man sie eher kauft.

Martina1988

Ich war schon als Kind kein großer Faschingsfan und wollte mich - bis auf als Prinzessin - nie verkleiden. Auch als Erwachsene hat sich das nicht geändert - mittlerweile bin ich allerdings keine Prinzessin mehr ;-)

Goldioma

War und bin keon Faschingsfan. Wie ich noch viel jünger war, habe ich manchmal einen Ball besucht, die Kostümbälle aber nie. Soviele Bälle wie in Wien gibt es ja im Westen von Österreich nicht. Auch ist das Fasching feiern je nach Gegend immer anders. 

Teddypetzi

Wenn ich auf einen Faschingsball bin, dann nur wenn ich gebucht werde, ansonsten nicht mehr

Limone

Wir mögen keinen Fasching und verkleiden uns daher auch nicht, gehen auch auf keinen Ball. Ich finde der Fasching, das ist etwas für Kinder.

Gelöschter User

wir gehen zwar auf den einen oder anderen ball, aber in abendkleidung. einen kostümball gibts bei uns auch nur für die kinder, und unsere sind aus diesem alter schon herausgewachsen.

-michi-

mittlerweile nicht mehr, vor ein paar Jahren haben wir auch noch selber genäht und gebastelt, hat immer viel Spaß gemacht. Aber irgendwie nutze ich nun lieber die Zeit anders

• 1
  • 2