Forum - Faschingskostüme

Maarja

Fällt Euch auf die Schnelle eines ein, an das Ihr Euch gerne erinnert? Ich weiß noch, dass ich im eiskalten Münchner Fasching mal ein besonders dicker Vogel war. Aufgefallen bin ich damit schon sehr

Familienkochbuch

es gab in meiner jugend einmal ein "schwarz-weiß gschnas". dort durfte man nur schwarz und/oder weiß gekleidet sein. ich ging als domino. war sehr cool damals!

Raggiodisole

Das einzige Mal, wo ich mich für einen Faschingsball verkleidet hab, war ich ein Clown. Sonst beim Seniorenfasching oder beim Hausball bei einer Freundin war ich meistens ein Scheich 

moga67

Ich mag ja die Verkleiderei nicht so besonders aber vor Jahren war ich mal mit Freundinnen als böse Königin unterwegs. Eine Freundin ist ein Genie im schminken und das hat echt super ausgeschaut. Sonst gibt es nur "einfache" Verkleidungen, wie Koch, Mexikaner...

Katerchen

Ich halte wenig von Verkleidungen. Das letzte Mal wo ich verkleidet war, war bei einer Geburtstagsparty, die zeitgleich auf den Fasching gefallen ist. War „Kostümzwang“, habe damals aus einem Kostümverleih irgendwas aus dem Mittelalter getragen. Die Party wäre damals auch ohne Verkleidung schön gewesen und man hätte Geld für den Verleih gespart. War dafür das Geschenk etwas billiger. 😁

Raptor

Schnell und einfach! Ich dusche 2 Wochen nicht, ziehe mich nackig aus und gehe als Erdapfel (Kartoffel),

dreckig und sogar ein kleiner Keimling ist vorhanden. Preisverdächtig, oder?

MaryLou

Mir wurde als Kind eine dicke fette Hummel aufgebrummt. Aber nicht weil es so kalt war, nein, es war ein dünner Stoff😂🤣. Aber es passte gut.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 15.02.2023 um 07:45 Uhr

Ullis

Cool Raptor, die Idee ist Klasse!🥳 muss ich mir dann für nächstes Jahr merken. 😂😂😂

diesen Freitag ist bei uns Fasching in der Schule.mal sehen, als was ich mich verkleide🤔 ? 

Katerchen

Raptor, wenn man Erdäpfel kocht sollte man vorher den Keimling rausreißen. 🤣🤣🤣

Billie-Blue

Ich habe mich in ganz jungen Jahren sehr gerne  verkleidet. Aber nicht mit fertigen Kostümen sondern mit selbst zusammengestellten oder genähten Sachen.

Auf die Schnelle fallen mir folgenede Kostüme ein: Ein weißes  Hexenkostum, welches ich aus einem Leintuch genäht habe, meine Freundin ging als schwarze Hexe. Einmal ging ich als Erdapfel, hatte als Kleid einen alten Erdäpfelsack an. Und als extrem dicker Mann, ausgestopft und mit einem blauen Arbeitsgewand, Bart aufgemalt, das war dann auf der Party sehr  lustig.

Eine Freundin hat einmal eine  "Peter Rapp" Party gemacht. Da mussten alle mit einem aufgemalten Peter Rapp Bart kommen. Da hat man dann gesehen, wer Sinn für Humor hat und wer nicht.