Da gibt es dann auch Personal für die Steuerfahndung?
Forum - Fast 300 Stellen in Finanzverwaltung ausgeschrieben
alpenkoch
super 
MartinaM
Das verstehe ich schon, dass in der Finanzverwaltung Personal gesucht wird. Allein die vielen Anträge auf finanzielle Hilfen müssen bearbeitet werden, die Steuerstundungen,... - und nicht zuletzt werden dann wohl - irgendwann nach der ganzen Krise - auch wieder Steuerprüfungen stattfinden müssen. Wir wissen ja alle, wie kreativ manche Steuererklärungen erstellt werden. Und da wird Corona wohl keinen Riegel davor geschoben haben.
Und man muss schon sagen - schlecht sind diese Jobs nicht.
DIELiz
2020 wurden auch schon mehr eingestellt. Ebenso wie beim AMS
Limone
Ich denke diese Jobs sind sicher nicht schlecht bezahlt und wenn man auch arbeiten will, sicher auch langfristig und ein sicherer Job.
Arbeitsplätze sind gerade angesichts der Coronavirus-Pandemie rar. Offene Stellenangebote gibt es aktuell aber im Bereich der Finanzverwaltung.
Fast 300 offene Stellen werden derzeit in der österreichischen Finanzverwaltung neu ausgeschrieben. Dabei geht es um 207 Fixanstellungen und 80 Ausbildungsplätze für Lehrlinge. Seit 15. Jänner sind die betreffenden Stellen ausgeschrieben. Mit den Neubesetzungen soll die Modernisierung der österreichischen Finanzverwaltung vorangetrieben werden.
Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP) ist überzeugt: "Um weiterhin als moderne bürgerfreundliche Finanzverwaltung die gewohnte hohe Servicequalität bieten zu können, braucht es Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Expertise, Know-how, Einsatzbereitschaft und Teamgeist. Mit diesen Neuaufnahmen verstärken wir unsere Teams, um nicht nur in der aktuell herausfordernden Zeit, sondern langfristig bestmöglich für die Bürgerinnen und Bürger da sein zu können". Der Jahreswechsel sei der "Startschuss" für die Modernisierung gewesen, so der Minister.
Derzeit bietet die Finanzverwaltung mit 207 Jobausschreibungen motivierten Bewerberinnen und Bewerbern wieder vielfältige Karrierechancen in den unterschiedlichen Bereichen der österreichischen Finanzverwaltung. Die Ausschreibungen sind noch bis zum 12. Februar 2021 in der Jobbörse der Republik veröffentlicht. In der Finanzverwaltung werden sowohl Absolventen von Universitäten und Fachhochschulen, allgemein- bzw. berufsbildenden höheren Schulen und berufsbildenden mittleren Schulen und Personen mit abgeschlossener Lehre gesucht.
Das ist einmal eine erfreuliche Neuigkeit - Angesichts der hohen Arbeitslosigkeit durch Corona.