Forum - Fast Food

presheva21

Ich esse gerne bei McDonalds. Obwohl es sehr viele kritisch betrachten, würde man 3xTag dort essen laut Nährwert- Tabelle garantiert kriegt jeder ein Hypervitaminose!

Dosch

Bitte entschuldige preshava21, aber wer geht den schon 3 mal täglich zu  McD.

Ich gehe höchstens drei mal im Jahr.

presheva21

Haha wir moderne Menschen gehen nicht nach Nahrungssuche sondern das Essen kommt zu uns. 

Nein, die Idee war dass  gesunde Ernährung ist nicht nur Gemüse essen sondern auf Nährstoffdichte  achten. 

Martina1988

Ich gehe ab und zu McDonalds. Täglich dort essen könnte ich mir aber absolut nicht vorstellen.

hexy235

Gehe gar nicht zu McDonalds, es schmeckt mir nicht wirklich

Tinetrix10

Ich esse auch nur ein paar Mal im Jahr bei Mc Donalds. Er ist auch 50 km entfernt von uns. 

Tsambika

McDonalds, Burger King, Schnitzl-Platzl ... und wie sie alle heißen, meide ich. Ich mag nicht aus Pappschachteln essen und Pappbechern trinken. Ich esse gerne GUT aus schönem Geschirr. Da bin ich lieber altmodisch!

FuxiFuxi

Ja, Mc & Co sind nicht gesund, aber mein Sohn mag das Happy meal mit Überraschung sehr gerne. Unsere Vereinbarung: Wir dürfen 1 x pro Quartal gehen, das sind dann 4 x pro Jahr. Das ist in Ordnung, 3 x pro Tag und das Ergebnis ist bedenklich.

presheva21, ich empfehle u.a. die Veranstaltung "3. Biologicum Almtal" vom 6.-9. Oktober 2016 in Grünau im Almtal, da lautet das Thema "Fressen und gefressen werden". Interessante Vorträge, tolle Exkursionen, Workshops uvm. rundum Nahrung.

sssumsi

wer sagt, dass leute die nicht zu mc.... gehen nur gemüse essen? hab mir früher auch hin und wieder was geholt, aber in diesem jahr war noch nicht einmal dort, obwohl ich oft daran vorbei fahre.

ich bin der meinung, dass moderne menschen wieder vermehrt selbst kochen und wert auf frische produkte legen. auch meine mittlerweile erwachsenen kinder legen viel wert auf selbstgkochtes und stellen sich gerne an den herd.

finde, das ist ein toller kompromiss, fuxi. hin und wieder fastfood schadet sicher keinem.

FuxiFuxi

Danke #sssumsi, vor allem sollen die Kinder ja Dinge kennen lernen. Durch Verbote kommt meiner Meinung nach auch nichts raus. Seit ein paar Wochen darf (soll) mein Sohn (5) jeden Tag ein neues Lebensmittel probieren. Er ist (teilweise) ganz angetan und fragt manchmal vorm Frühstück schon, was gibt es heute Neues für mich?

• 1
  • 2