das wäre mir zu umständlich immer nachzusehen wieviel Kalorien ich vertilg thabe. Das ist ja ungemütlich. Essen soll doch auch Freude und Genuß beinhalten-micht nur Arbeit. Wie war das Leben doch einfacher als es noch keine Smartphons gab.
Forum - FDDB Ernährungstagebuch
kenne ich garnicht, suche nicht nach solchen Dingen. Ich bin geteilter Meinung ob "So" etwas gut für mich sein könnte. Aber jeder, wie er/sie halt möchte
mir persönlich wär das auch zu umstädlich. ich hab mal kilocoach getestet da gibts eine datenbank mit jeder menge zutaten. einfach wäre es mit fertiggerichten, weil auch davon sehr viele vorhanden sind. da ich meistens selbstkoche musste ich sehr viel selbst eingeben - das war sehr zeitraubend.
Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 08.03.2018 um 07:40 Uhr
Ich komme damit sehr gut zurecht, finde es gar nicht so aufwendig, ich benutze diese App auch nur wenn ich mich wieder einmal etwas gesünder ernähren will . Das ganze Jahr über würde ich auch nicht wollen, so ist es eine Unterstützung für mich um die täglichen Werte zu speichern und zu kontrollieren.
Ich bin der gleichen Meinung Halbmondchen .
Ich verwende YAZIO. Die App ist eine gute Unterstützung. Man muß sich dran gewöhnen, dann läuft es von allein.
Ja MaryLou, so sehe ich es auch . Meine Tochter verwendet die Samsung Health App da sie ein Samsung Handy hat und ist auch voll zufrieden damit. Ich esse nun viel bewusster und das tut mir auch sehr gut, ich fühle mich jetzt etwas besser mit meinem Körper.
Da bekannterweise gesündere Lebensmittel 99% aus Wasser bestehen, brauch ich diesen Kalorienzeug nicht. Ausserdem kkcal zählen frustriert und deprimiert noch mehr. Kalorien zählen ist sinnvol nur für Patienten mit bestimmten metabolischen Erkrankungen und Magen OP.
Preshava21, mir macht es Spaß die täglichen Einträge zu machen, von Frust kann ich echt nicht sprechenAber ist ja auch nicht jeder Mensch gleich
Ich verwende diese App schon seit zwei Jahren immer wieder. Kennt sie noch jemand und wie zufrieden seid ihr damit? Ich finde es super das die Lebensmittel wenn ich unterwegs bin auch eingescannt werden können direkt beim Essen wenn ich mal etwas aus dem Geschäft gekauft habe. Auch das Dashboard ist toll dann sehe ich wieviel Kalorein,KH,Zucker, Fett und Protein ich zu mir genommen habe.
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 07.03.2018 um 09:29 Uhr