Forum - Fehlverhalten beim Einkaufen

alpenkoch

entweder schlampig, oder uunaufgeklärt?  oder wie, was?

Frau mit 4 Kindern, die keine Masken tragen (müssen), betritt ohne Desinfektion und Einkaufswagen das Geschäft.

Kinder betatschen viel unverpacktes Obst und andere Lebensmittel.

ich war begeistert

das Kinder die Backbox Klappen zum spielen nutzen, Mama schaut zu

oder das Kinder die Scheiben an der Feinkost Theke betatschen und besabbern störte mich immer schon

hinterher habe ich mich gefragt, warum hast du nichts zu einer Verkäuferin gesagt. 

Wenn jeder drüber weggeht werden wir Corona nie los werden

was denkst du?

Raggiodisole

ich hab ein paar mal selber drauf hingewiesen, dass man bitte Abstand halten möge bzw. dass MNS Mund- NASENschutz bedeutet und hab nur blöde Antworten bekommen ...

einmal hab ich mich bin einem Bixxa über ein Ehepaar beschwert, dass keine Masken trug und den Geschäftsführer verlangt, der wollte mir dann reindrücken, dass die beiden eine Ausnahmegenehmigung haben , konnte mir diese aber auf meine Bitte hin nicht zeigen...  ein Anruf in der Zentrale beim Bixxa brachte dem Filialleiter eine Abmahnung ein (das wurde mir zumindest mitgeteilt) und was hat es gebrach? ... einige Wochen später war hab ich die beiden zufällig wieder beim Einkaufen getroffen...ohne Masken 

und ganz ehrlich, wie kommen das arme Verkaufspersonal dazu, sich dann mit solchen Erziehungsberechtigten herumzustreiten und sich deren , teilweise sehr ruppigen Antworten anhören zu müssen ...und Hausverbot erteilt sicher kein Filialleiter, weil er dann ja Kunden verliert

Billie-Blue

Ich befürchte, mit solchen Zeitgenossen muss man sich abfinden. Habe vor ein paar Wochen  beim Hoxer ein solches Paar erlebt, mit 2 Buben um die 10 Jahre, die schreiend herumliefen , alle viere ohne Maske, alle viere liefen getrennt voneinander kreuz und quer und ich überlegte, ob die infiziert sind und absichtlich viele anstecken wollen, keiner von den anderen Kunden oder Verkäufer hat es beanstandet. Waren optisch nicht der sozialen Unterschicht zuzuordnen, zumindest was Kleidung , Auto betraf , alles sehr teuer und exklusiv. Was aus solchen Buben mal werden wird, die zu extremer und offen zur Schau gestellter Rücksichtslosigkeit erzogen werden?

Ich hab eh meine FFP2 Maske auf, also schütze ich mich, was die anderen machen kann keiner von uns verhindern. Nicht mal die Polizei, die bekommt dann auch noch blöde Antworten.

Limone

Habe vor ein paar Wochen, eine Verkäuferin darauf hingewiesen, das 2 Personen im Lebensmittelgeschäft keine Masken tragen, die hat es denen gesagt und die haben, dann eine Maske aufgesetzt. Ich selber sage nichts mehr, denn das ist zu gefährlich geworden. Es kommt ja immer wieder vor, das Personen jemanden angereifen und schwer verletzen.

DIELiz

ich habe keine anderen Erfahrungen machen müssen alls ihr Drei

Leider. Auch ich habe sehr oft mündlich beanstandet. Es endete überwiegend mit Beschimpfungen

Die Einsicht fehlte. Wir leben in einem EgoistenJahrhundert

P.S. in euren Kommentaren sind die Antworten versteckt, warum ich seit Jahren nicht mehr bei IkeX war.

Sobald die Eltern bzw. Mütter das Ikea betreten werden die Kids im wahrsten Sinne des Wortes LOSGELASSEN

hobbykoch

Mich stört dieses rücksichtslose Verhalten und solche Eltern mit ihren Kindern auch ohne Corona.

Ich war gestern in einem Eissalon, wo an der Glasscheibe der Theke ein Schild mit folgenden Worten angebracht war: "This is no Touchscreen."

alpenkoch

hobbykoch